Ich habe keine motivation mehr in der Schule, wie kann ich das ändern?

9 Antworten

Es gibt einige Möglichkeiten Motivation zu bekommen:

1. Kenne dein warum. Denn wenn du kein richtiges Ziel ist, dann hast du auch kein Grund motiviert zu sein und alles zu geben. Dein warum könnte sein, dass du im späteren Berufsleben erfolgreich sein willst und um eine gute Karriere zu haben muss man gute Noten haben.

2. Ebenfalls, kannst du als kurzen Antrieb eine "dunkle Motivation" verwenden die mit negativer Energie ist, da man öfters bei Downsituationen negativ denkt. Du kannst dir sagen, dass du es jedem da draußen zeigen wirst dass du ein besserer Schüler wirst. Das aber nur wenn Leute nicht an dich glauben oder dich deswegen auslachen.

3. Bei schlechten Noten solltest du gucken wo deine Fehler liegen, ob es daran liegt dass du nicht gut gelernt hast, weil dir eventuell Lerntechniken gefehlt haben. Das Ganze solltest du optimieren und dann weitermachen.

Keep Going, schaffst du egal wie schwer es wird. Das Wichtigste ist all das umzusetzen! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geh mal aus koch oder so arbeiten dann merkst dann du nicht raus willst habe ich auch gemacht bin jetzt 10

Ich würde mir auch überlegen, dass Schule im Vergleich zum späteren Berufsleben, eigentlich ganz lässig ist. Außerdem, je besser Du jetzt bist, desto leichter wirst Du es auch haben, wenn Du dann einen guten Beruf willst. Du lernst für Dich, nicht für andere!

Motivation muss man sich natürlich selber schaffen dabei gibt es ein paar tricks in dem man sich neue Herausforderung stellt mach schwerer aufgabe oder lerne mit jemanden den du magst zusammen :) oder mach bei jedem fehler legistütze dann machste sport und schule aber 9 Klasse ging es mir genauso bald kommt der altag zu dir dann wird es nicht mehr so einfach :) Viel glück :)

Denk an deine Zukunft &' setzte dir ein festes Ziel, was du später machen willst. Du hast mit Sicherheit mal ein Praktikum gemacht, oder nicht? Setz dir dieses feste Ziel &' sag dir: Das will ich &' dafür muss ich auch lernen!

Ansonsten hör einfach mal Musik.. geh raus &' denk ein bisschen nach, wonach dir halt ist.