hilfe bei forschungsfrage Formulierung?

2 Antworten

Für eine Forschungsfrage musst du eine "Theorie" aufstellen, die du dann mit Deiner "Forschung", z.B. durch Interviews, Umfragen oder Statistiken testen kannst. Und da kommt dann am Ende raus, ob deine theoretische Idee richtig oder falsch war.

Z.B. "Hunde mögen keinen Käse." Das wäre eine Theorie, die man einfach überprüfen kann.

Was denkst du denn, warum das mit den lustlosen Schülern so ist? Überleg dir was und mache eine Theorie als "Forschungsfrage" daraus, die man dann überprüfen kann.

Lissl587
Fragesteller

habt ihr ein paar ideen für mögliche theoriefragen also thesen

Manchen ist es einfach egal sie gehen in die Schule damit die Eltern glauben das sie etwas gelernt haben aber sie haben nichts gelernt sondern schikanieren nur andere die besser als sie sind oder sie haben Probleme zuhause zum Beispiel mit den Eltern und dann haben sie kein bock mehr die Aufgaben zu machen oder die Hormone spielen Verrückt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung