Keine Nummer auf dem neuen Handy?

2 Antworten

Du musste eine Karte mitt deiner neuen Nummer kaufen, die steht dann drauf oder du hast keine sim Karte

Die Rufnummer ist auf der Simkarte, nicht im Handy. Die Simkarte muss auf deinen Namen freigeschaltet werden.

Skrrr417
Fragesteller

Vielen Dank erstmal! Wissen Sie vielleicht wie ich diese freischalten kann? Ich habe mir ein paar Videos angeschaut... konnten mir aber leider nicht weiterhelfen.

Curasanus  10.08.2021, 17:33
@Skrrr417

Es gibt 40 verschiedene Anbieter. Man ruft eine Nummer an und muss über seine Webcam deinen Ausweis vorzeigen. Oder du drückst dir ein Freischaltungsformular aus und gibst es bei einer Postfiliale oder Sparkasse ab. Dabei wird auch dein Ausweis kopiert.