Zu hohe Telefonrechnung?

4 Antworten

Hallo XxMirrowxX,

wenn ich richtig gelesen habe, dann hast du ja bereits einen Einzelverbindungsnachweis eingerichtet, denn ansonsten würdest du die gewählte Mobilfunknummer ja nicht kennen.

Was in deinem Fall jetzt genau vorgefallen ist, kann man pauschal nicht beurteilen. Aber ich schaue mir das gerne an und versuche mit dir, Licht ins Dunkel zu bringen. Wenn du magst, dann sende mir gerne deine Kundendaten über unser Kontaktformular zu.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist sehr unglaubhaft, daß jemand für 16 Stunden telefoniert ! Ich weiß nicht, welchen Tarif du hast, ich habe gerade ausgerechnet, daß die Minute ca. 21c kosten müsste. Kannst du für den fraglichen Tag/Uhrzeit nachweisen, daß du etwas gemacht hast, z.B. in der Arbeit gewesen bist ? Denn da wäre es gar nicht möglich. Auf keinen Fall die meines Erachtens zu unrecht verlangten 200€ bezahlen. Ich würde zur Polizei gehen und die Sache zur Anzeige bringen. Die können auch den Inhaber der Telefonnummer befragen und somit deine Aussage bestätigen als 'Beweis', daß du dort nicht angerufen hast.

Ich würde erstmal die Telekom darauf ansprechen, dass du diesen Anruf nicht bezahlen möchtest und um Klärung bittest. Wenn die Telekom das nicht regeln kann, ist evtl die Verbraucherzentrale eine gute Anlaufstelle.

Einfach so eine Rechnung kürzen; davon rate ich ab.

XxMirrowxX
Fragesteller

Bringt es was heraus zu finden wem die Nummer gehört? Oder wäre das falsch investierte Zeit?

Jekanadar  10.05.2022, 10:08
@XxMirrowxX

Ich sehe da keinen Mehrwert drin. Ich wüsste auch nicht, was man mit der Info dann anfangen sollte.

wolfrein  10.05.2022, 11:06
@XxMirrowxX

Lass das die Polizei machen ! Die sind befugt und in der Lage

Einzelverbindungsnachweis bei deinem Anbieter abfordern.

XxMirrowxX
Fragesteller

Danke sehr!