Keine neue wohnung was tun?

1 Antwort

Nirgendwo ist der Wohnraum so geschützt, wie in Deutschland.

Wenn Ihr immer pünktlich Eure Miete bezahlt habt und keine Wohnung rechtzeitig findet, kann Euch der Vermieter nicht einfach so am 01.06. rauswerfen. Voraussetzung ist, dass Ihr nachweisen könnt, dass Ihr Euch um eine Wohnung ernsthaft bemüht hat.

Falls Ihr wegen ausstehender Miete rausfliegt, muss erst mal Räumungsklage ergehen und selbst das kann dauern.

In der Zwischenzeit würde ich auf das Wohnungsamt gehen und mich da beraten lassen.