Mit Kind wegziehen?

User343434  15.08.2023, 18:33

Wer steht im Mietvertrag?

Mugua  15.08.2023, 18:35

Würde er dem Wegziehen zustimmen?

Teresa22853
Fragesteller

Ich glaube eher, dass wenn ich ihn sage er soll wegziehen, dass er dies nicht tun würde. (Zu sagen ist aber dass ich das alleinige Sorgerecht habe und wir nicht verheiratet sind)

User343434  15.08.2023, 18:38

Wegziehen oder ausziehen? Also einfach in den Nachbarort bzw. ein paar Orte weiter oder bspw. 400km weit weg?

Teresa22853
Fragesteller

In der gleichen Stadt nur ein anderer Ortsteil

1 Antwort

  1. Mit dem alleinigen Sorgerecht kannst du dorthin ziehen wo du willst.
  2. Beim Umzug im selben Ort sollte es kein Problem darstellen, dass das Kind alle zwei Wochen seinen Vater sieht
  3. Er muss dem Kind (stellvertretend dir) Unterhalt zahlen. Google mal nach „Düsseldorfer Tabelle 2023“. Ist nicht wenig.
  4. Da ihr beide im Mietvertrag steht, müsst ihr euch einigen, wer auszieht. Im Zweifelsfall entscheidet das ein Gericht. Da du das Kind hast, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Entscheidung zu deinen Gunsten gefällt werden würde.