Keine Nachrichten mehr schauen, um sich vor Negativität und Sorgen zu schützen?

11 Antworten

zumindest isses erstmal beruhigend und ob du nun die neuesten Meldungen immer gleich wissen mußt?

Hallöchen gesagt.

Wenn Nachrichten nur Negatives berichten würden, dann gäbe ich Dir recht.

Sie sind aber eben auch informativ und helfen frühzeitiger auf kommende Ereignisse reagieren zu können.

Sorgen und Schlechtes sind ja nicht aus der Welt, nur weil man die Augen davor verschließt.

Man sollte sich wenigstens einen groben Überblick verschaffen.

Meine Meinung dazu.

Lieben Gruß aus Berlin

Wenn früher etwas passiert ist, hat man frühestens am nächsten Tag oder erst später einen Artikel darüber in der Zeitung gelesen.

Heute gibt es direkt Eilmeldungen, Newsletter, Sondersendungen, Live-Streams, Dokus, usw.

Manchmal frage ich mich, wo eigentlich die Grenze zwischen umfassender Berichterstattung und medialer Ausschlachtung liegt.

Jedenfalls glaube ich nicht, dass die Menschen vor hundert Jahren viel dümmer waren, als sie einfach nur Zeitung gelesen haben.

Ja. Ich habe mir es vorgenommen wenigstens bloß einmal am Tag Nachrichten zu schauen. - Ich hab's noch nicht geschafft 🙄.

Mir ist das klar geworden als ich mal drei Videos von der AntiZensurKoalition geguckt hatte. Da war mir kotzübel hinterher.

Ja das kann manchmal helfen. Ich habe wegen all der Negativnachrichten vor ca 3-4 Jahren allem entsagt wo News herein flatterten. Ich habe nur noch einmal am Tag Nachrichten konsumiert. Radionachrichten um 23 Uhr, damit ich den Wetterbericht hatte für den kommenden Tag.