Keine mobile Daten?Iphone?

3 Antworten

Blöd gefragt - das iPhone hast du schon mal neu gestartet?

Ansonsten würde ich mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und das iPhone danach neu starten ...

Keine WLAN-Netzwerkverbindung auf einem iPhone oder iPad - Apple Support (DE)

Wenn du auch kein Update starten kannst, scheint ja mit der WLAN Verbindung auch etwas nicht in Ordnung zu sein ...

SandyAmare
Fragesteller

Alles schon gemacht Appel Support meinte ich muss in ein Geschäft es machen lassen 😒😩

Charly555  16.04.2023, 18:02
@SandyAmare

Nun ... wenn du noch Zeit und Lust hast, würde ich persönlich - als letzten Versuch - ein aktuelles Backup erstellen und das iPhone - am besten über den PC mit iTunes oder am Mac - komplett zurücksetzen. Als erstes - ohne Backup - direkt die Sim-Karte und die Netzwerkverbindung testen. Sollte das Problem dann immer noch vorhanden sein, kann es gerne auch am Sim-Kartenschacht oder an der Sim-Karte liegen - also eher Hardware. Dann hast du aber im Vorfeld alles Software-mäßig abgeklärt ...

Ist da eine sim Karte im Handy?
bei meinem Handy ohne sim Karte sieht das so aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Elektronischen Geräten

Hallo SandyAmare,

was soll laut Apple denn in einem Geschäft gemacht werden?

Das hab ich noch nicht so ganz verstanden.

Was hast du denn in der Zwischenzeit noch alles probiert?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom