Keine Lust zum Übernachten bei einer Freundin, Ausreden?

12 Antworten

Deine Freundin will --- Halloo? Was die willst hast Du noch lange nicht zu machen. Sag ihr das ganz offen, dass DU nicht willst. Du hast ein eigenes Leben. Und wenn  sie dich daraufhin anzickt, dann weißt Du was  von dieser "Freundin" zu halten ist

brennspiritus  03.06.2015, 08:16

Das ist aber sehr streng....

Wenn du jetzt lügst, irgend eine wilde Behauptung aufstellst, wirst du weiter und mehr lügen müssen. Du hast keine Lust darauf, du willst schlicht nicht, also sag das und bleib dabei. Begründen musst du deine Meinung nicht, es genügt ein festes Nein. eine Freundschaft hält das aus! du musst dich nicht gebrauchen lassen und dauerndes Unbehagen nagt an dir, du wirst ihr gegenüber genervt und unangemessen reagieren, und sie hat gar nicht begriffen, warum. du zerstörst mit einer schlechten Ausrede all eure schönen gemeinsamen Erlebnisse. Wenn sie einen freund hat und sehr verliebt ist, dauert es, bis sie vom ersten Überschwang diesen in ihre anderen Beziehungen einbaut. Du musst zurückstehen und ihr das von Herzen gönnen! du bist und bleibst eine wichtige Person, als freundin, als Vertraute und hast nur mal "Pause" neben dem neuen Freund. Aber bleib ehrlich, es geht nicht anders!

Wenn man nicht mal über sowas "normales" reden kann, wie wird es dann, wenn man wahre Probleme hat?! Sag es so, wie Du es hier geschrieben hast und gut ist. Wer das nicht versteht, dem ist nicht zu helfen.

Sag doch einfach dass du nicht darfst weil du nochn lernen musst oder deiner Mutter helfen musst oder wenn du kleinere Geschwister hast sagst du einfach dass du auf sie aufpassen musst oder jemand aus deiner Familie hat geb. Lg

Das ist doch keine Ausrede. Du kannst es ja positiv darstellen. Du möchtest nicht, dass sie sich um dich kümmern muss. Damit sie sich ganz ihrem Schwarm widmen kann, ziehst du dich großzügig zurück. Und "NEIN, es macht dir selbstverständlich gar nichts aus. :)

stahljunge  03.06.2015, 08:21

Sie sagt, dass sie sowieso das 3. Rad am wagen ist, ob sie dabei ist oder nicht, macht ja keinen unterschied