Keine Lust ständig fertig gemacht zu werde hilfe?

5 Antworten

Hi Ufif66,

Es tut mir sehr leid, sowas zu hören. Leider ist es so, dass man immer an die rangeht, die leicht verletzlich sind. Ich hatte sowas auch.

Die Leute, die dir nicht gut tun, von denen würde Ich mich entfernen. Rede mal mit anderen darüber, also mit denen, die dein Selbstbewusstsein kaputt machen und sage Ihnen, dass sie damit aufhören sollen.

Ansonsten verfolge deine Hobbys und dass, was du sehr gut kannst ^^ das gibt dir mehr Selbstbewusstsein und vertrauen.

Allgemein einfach Hobbys verfolgen und dass machen, was die Spaß macht. Wer weiß, vielleicht findest du ja neue Freunde.

Ich wünsche dir alles Gute und du packst dass! Jeder Mensch ist einzigartig und besonders! Egal was die anderen sagen!

LG

Also erstens solltest du berechtigte Kritik ernst nehmen. Daran ist auch nichts schlimm. Und zweitens solltest du dir bewusst sein, dass gerade Menschen mit geringem Selbstbewusstsein häufiger unberechtigt kritisiert werden. Bei denen hat man das Gefühl, dass man sie schnell umstimmen kann, weil sie kein Kontra geben. Und das Gefühl, Recht gehabt zu haben, ist sehr angenehm.

Du solltest die Kritik also nicht sofort annehmen, sondern erst darüber nachdenken. Dann kannst du berechtigter von unberechtigter Kritik unterscheiden.

Mir ist nicht so richtig klar, was genau da passiert.

Wenn jemand dich sachlich auf deine Fehler hinweist, dann solltest du versuchen, das nicht persönlich zu nehmen, sondern einfach die konstruktive Kritik zur Kenntnis nehmen und versuchen die Fehler nicht zu wiederholen.

Wenn jemand dich wirklich fertig macht, also keine konstruktive Kritik übt sondern dir zu verstehen gibt, dass du es nicht bringst, würde ich versuchen, das nicht an dich heranzulassen, ggf. den Kontakt zu solchen Menschen zu reduzieren. Ggf. solchen Menschen auch sagen, dass dich deren Kritik nicht weiterbringt, wenn sie dir nicht sagen, was genau schlecht ist und wie es besser geht.

Guten Tag,

Deine Ängste beherrschen Dich und damit verstaubt auch ein Rest von Selbstbewusstsein. Wenn andere Deine angeblichen Fehler kritisieren bleibe nicht sprachlos, sondern versuche Deine Ansichten zu vertreten. Solange Dein Umkreis bemerkt, dass Du ein Angsthase bist, werden sie sich darauf gezielt einschießen.

Perfekt ist ein nettes Wort, aber.....niemand ist perfekt, auch wenn einige sich daran klammern. Oft fehlt die Lebenserfahrung, um doch andere davon zu überzeugen. Du bist Du, daran solltest Du denken und entsprechend handeln. Aber scheinbar hast Du ein falsches Umfeld gewählt. Das solltest Du (ver)ändern und Deine Ängste in die Ecke stellen. Andere sind oft nur Besserwisser um sich in den Vordergrund zu stellen.

Keep smiling, denn damit nimmst Du den anderen oft den Wind aus den Segeln.

Ufif66
Fragesteller

Dankeschön:))))

Hallo! Laut deiner Beschreibung hast du aber auch gute Charakterzüge, denn du kannst wohl auch zurück stecken und mehr! Auch das ist positiv😉! Ich würde dir raten richtig Sport zu betreiben! Das würde mit der Zeit dein Selbstbewusstsein enorm puschen, und man würde dich von Anfang an ganz anders wahrnehmen, da man dafür viel Willensstärke benötigt! Außerdem würde ich versuchen Deine Meinung, wenn du dir sicher bist, auch mal ernsthaft zu vertreten, und gegen Argumente anbringen 👍! Und Probier doch mal etwas waagemutiges aus, auch dies stärkt das Lebensgefühl okay😉

Ufif66
Fragesteller

Dankee:)