Warum finden es einige Leute komisch wenn man Gefühle für Cartoon oder Zeichentrick Figuren empfindet?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Also wenn es dir gefällt, ist es nicht komisch

LG🌱

Ich finde das überhaupt nicht komisch, sondern beunruhigend. Ich frage mich, was in Menschen vorgeht, die Objekte gern haben oder sogar lieben, als wären es lebende Wesen. Ähnlich ist das mit Schauspielern, Popstars oder sonst irgendwelchen aus den Medien bekannten Personen. Ja, auch ich sehe manche SchauspielerInnen besonders gern auf der Bühne oder in einem Film, aber ich empfinde doch keine Zuneigung oder gar Liebe für sie. Es gibt auch welche, die ich als SchauspielerInnen gut finde, bei denen ich aber das Gefühl habe, dass sie als Privatmenschen unangenehm sein könnten. Egal: Ich kenne diese Leute nicht persönlich, weiß nicht, wie sie wirklich sind - wie soll ich da Gefühle entwickeln?

Menschen, die einen wie auch immer gearteten Starkult betreiben, kann ich nicht ernst nehmen. Wenn Teenager in Schreikrämpfe ausbrechen, sobald ihr Idol aus dem Auto steigt, nehme ich das noch hin als pubertäre Schwärmerei und Überspanntheit. Aber erwachsene Menschen?

Und nun auch noch Verliebtheit in ne Cartoon-Figur oder ein Stofftier? Geht's noch?

Natürlich, hat jeder ein Recht darauf in solchen Figuren soetwas zu sehen.

Ich und ich nehme an, viele andere finden soetwas komisch, weil es nunmal einfach nicht real ist. Das reduziert sich auch nicht auf zeichentrick Figuren sondern auch auf Schauspieler, Musiker, usw. Man kennt sie nur vom sehen, bzw wie sie sich vor der Kamera geben. Dabei ist es doch gerade bei Schauspielern ihr täglich Brot "so zu tun als ob". Wie diese Leute privat sind, weiß niemand. Darum gebe ich zu, belächel ich Leute immer, die einen crush auf Prominente haben.

LG.

Ernie ist fiktiv. Sein Habitus wurde von Menschen ersonnen. Es gibt also weder ihn, noch Zeichentrickfiguren.

Schlimm nicht aber für mich persönlich merkwürdig.

Ich kenne die Figuren nicht und sie sind nicht echt, für mich ist da keine Freundschaft oder Liebe möglich.