Keine Lust mehr zu lernen, obwohl ich es dringend müsste?

Mycroft1234  15.02.2022, 12:50

und was ist jetzt die Frage?

Hessen001
Fragesteller

Wie ich mich motivieren kann

4 Antworten

Ich nehme an, du studierst auf Pfarramt? Mach dir einfach nicht zu viele Sorgen. Ich musste auch rein formal sehr viel wissen und abgefragt wurde viel weniger. Du packst das schon :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hessen001
Fragesteller

Nein, ich studier ganz normale Theologie

Am besten machst du es so. Du lernst immer in kleinen Etappen das heißt du setzt dich immer eine bestimmte zeit ran und lernst wirklich ohne etwas anderes zu machen. Dann entspannst du dich eine zeit lang. Aber auch nicht zu lange. Diesen schritt wiederholst du mehrere Male. Dein Gehirn braucht manchmal ein paar pausen um wieder richtig zu denken. Wenn du fragen hast oder nicht weiter kommst frag einfach deinen Lehrer/Lehrerin nach Hilfe. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.
Viel Glück dir auf jeden fall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht solltest du den Prozess des Lernens genießen, und nicht seine Ergebnisse. Andernfalls hast du recht mit deinen Erwartungen, wie du sein solltest, nicht zu sein.

Vielleicht kannst du mal fragen, wie die mit besseren Noten für ihre Prüfungen lernen.

Das tut mir sehr leid...

Bei mir sieht es gerade ähnlich aus, jedoch habe ich mir einen Tagessatz gestellt. Also dass ich mir ein gewisses Pensum an Arbeit/ Lernen für den Tag vornehme und auch durchziehe. Teile dir am besten deinen Stoff ein und fange früh mit dem Lernen an. Viel Erfolg!