Keine Lust mehr auf mein Hobby..(:

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn deinen Problem ,ich hatte selber mal einen Klavier ,spiele seit 7 Jahre nicht mehr ^^ Meine mutter hat damals das gleiche gesagt . Ich hab ihr dann klar gemacht das ich nicht glücklich bin , denn ich wollte lieber schwimmen. Deine mutter kann dich nicht dazu zwingen was du nicht magst . Rede mal mit Ihr. Vielleicht endert Sie ihre Meinung.

Mach weiter, aber mit Musik, die Dir gefällt. Die meisten in Deinem Alter haben nach 3 Jahren keinen Bock mehr auf Klavier. Aber wenn Du es durchziehst, wirst Du es später nicht bereuen. Wenn Du die Klavierstunden etwas runter schraubst, aber nicht vollständig aufgibst, hast Du viel bessere Karten bei Deinen Eltern und sie lassen dich gerne auch was anderes machen.

Sag deinen Eltern klipp und klar das du nicht mehr möchtest. Sie können dich ja nicht dazu zwingen. Du musst ihnen ganz deutlich sagen das du es auf keinem Fall mehr willst. Du kannst ja zur Beruhigung noch sagen das du das Klavier auch weiterhin benutzen wirst aber du keine Lust mehr auf Klavierunterricht hast.

hab auch früher 4 jahre klavier geübt hatte kb mehr haha

Dan hab ich mit basketball angefangen und ich empfehle es dir ;))

ich spiele seit 9 Jahren und weis einfach nicht wie einem das nicht mehr gefallen kann es ist einfach wunderschön sowas zu können ! aber deine Eltern sollen es eben verkaufen sag ihnen das es deine Entscheidung ist und sie dich nicht zwingen können ! :)

verreisterNutzer  15.12.2012, 17:16

jeder hat halt andere interessen und wenn man wozu gezwungen wird,was einem keinen spaß macht ist es halt blöd für den einen.Ich zb. bin seit 8 Jahren in der freiwilligen Feuerwehr und da würde auch so manch einer sagen: bäh wie kann man denn sowas machen,aber ich liebe einfach das teamwork und den spaß und die action die man dabei hat. Es kommt also immer auf den Geschmack an den dejernige hat und worauf man lust hat. Wenn es dir besser gefällt als ihr dann muss man es halt verstehen.Vielleicht würden andere ja auch über dein hobby sagen: Ich versteh garnicht wie man sowas überhaupt anfangen kann! xD