Keine Lust aufs skilager?

6 Antworten

Da musste ich auch mal durch, hatte auch gar keine Lust darauf, Skifahren mag ich immer noch nicht aber es war eigentlich ganz lustig, so schlimm wird das nicht, fahr einfach mit :)

Das finde ich von Seiten der Schule unangemessen, ein Skikurs ist eine teure Angelegenheit, da muss man nicht mitfahren. Ich habe auch den Skikurs ausgelassen und bin stattdessen zu einem Reitkurs gegangen, einfach weil mich das mehr interessiert hat.

Also ich finds ja echt nicht nett von der Schule dass du das begründen musst.Bei uns muss man nicht mitfahren wenn man nicht will,aber da du es eben begründen musst könntest du ganz einfach sagen dass du krank bist

du hast mehrere möglichkeiten. du kannst krankenstand gehen, oder du lässt dir was einfallen. zb. kannst du schreiben dass du angst vor der hohen geschwindigkeit beim skifahren oder angst vorm stürzen hast.

Allerdings solltest du dich irgendwann deinen ängsten stellen, jedoch freiwillig, wenn du dabei hilfe brauchst, kannst du mir gerne privat schreiben ;) viel glück

Ich wollte auch nie mit. Dass die Familie kein Geld hat, ist vielleicht nicht die beste Idee. Ich würde vielleicht eher sagen, dass du bereits einmal in deiner früheren Kindheit gefallen bist beim Skifahren und du dich damals ziemlich übel verletzt hast. Jetzt hast du einfach Angst, dass es wieder passiert. Die Lehrer oder die Schulleitung dürfen dich gesetzlich nicht dazu zwingen mitzufahren.