Ich will nicht ins Skilager =( Ausrede gesucht

9 Antworten

Offen: Rede mit deinen Eltern und deinem Lehrer.

Anders: Stell dich krank, lass dich von einem Arzt krank schreiben oder so.. aber versuch nicht, dich selbst zu verletzen.. das geht nicht gut aus und es gibt andere, leichtere wege.

Hör auf dir weh zu tun! Aber ich kenne deine Situation! Entweder Ersatzunterricht (wenn deine Eltern einverstanden sind) oder du hast am Tag der Abfahrt "plötzlich" ganz schlimmes Bauchweh, außerdem hast du dich in der Nacht übergeben müssen (kann dir ja keiner das Gegenteil beweisen) und Durchfall hattest du auch 2 oder 3 Mal. Wenn. Der Arzt draufsrückt tut es am Bauch überall ein bissl weh. Das macht eine Magen- Darm- Grippe (kein Arzt und keine Eltern können das Gegenteil beweisen) und das macht eine Woche Zuhause! Sprich es aber am besten mit deinen Eltern ab, damit die nicht unnütz mehrere Hunderte Euro für das Skilager verschleudern (solltet euch lieber was schönes zusammen gönnen, essen gehen als Family oder so).

Gute Besserung!

Am besten mit deinen Eltern reden, wenn das nicht hilft, versuche es mal mit Magen- und Darminfekt. Wenn du nicht von der Toilette wegkommst, kannst du auch nicht wegfahren ;-)

Es gibt doch sicherlich auch eine Wandergruppe, oder? Du kannst ja bis das Skilager losgeht mit ein paar bestimmten Leuten die ganze Zeit rumhängen und dich mit ihnen anfreunden. Dann bist du auch nicht allein. Ich hatte auch Schiss davor und 0 Bock drauf aber die Zeit geht auch rum und es wird bestimmt nicht so schlimm werden wie du denkst. Siehs positiv: 1 Woche keine Schule, Spaß mit Freunden, Freundschaften verbessern und jede Menk Schei*e bauen;)

Ich war selber vom 26.1.13 bis 1.2.13 im Skilandschulheim in Südtirol. Und hatte auch totale Pank davor,weil ich keine Freunde in der Klasse habe. Doch am Ende war es eine richtig schöne Woche.Du verpasst was. Und Skifahren macht richtig Spaß. :D