Keine lust auf Weihnachten -.-

5 Antworten

Auch Weihnachten 2014 ist ein Familienfest!

Deine verbitterte Meinung solltest du zu Weihnachten hinten ran stellen. Für die kurze Zeit des Zusammenseins verhälst du dich "normal ruhig". Nach fünf Stunden ist ja alles vorbei.

Bedenke bitte, du weißt nicht wie lange deine Eltern und Verwandte (noch) leben. Im Falle eines Unglücksfalls musst du dir dann keine Vorwürfe machen. Dafür lohnt sich schon dabei gewesen zu sein.

Nichts geht über einen Zusammenhalt in der Famile. Die Familie geht immer vor.

Bedenke aber, dass es auch für dich schon weiter ist, als du denkst!

dir gehts nicht gut und bleib einfach in deinem zimmer

BestOfTheWorld
Fragesteller

ich bin 32 jahre alt uns habe inzwischen eine eigene wohnung. man nötigt mich mal wieder dort hin zu fahren damit sie mich quälen können

dwbwd00  24.12.2014, 14:35
@BestOfTheWorld

bei uns gibts ein großes essen und viele geschenke um 19-20 uhr ( 15-20 personen ) ich bin immer liebend gern dabei , aber wenn du kein lust hast bleib zu hause bist alt genug deine eigenen entscheidungen zu treffen

wie wärs, wenn du deine Verwandten zu einer anderen Zeit im Jahr besuchst, und ihnen ein Geschenk machst? Die Überraschung wird dann viel größer sein. Bei dieser Gelegenheit kannst du klarmachen, dass du ab jetzt keine Weihnachtsbesuche mehr machst. Das ist eine klare Ansage, ohne jemand zu verletzen, denn sie sehen ja, dass du sie schätzt.

Augen zu und durch, das sollte ein Familienfest sein, da kannst du dich nicht ausschließen, wird schon nicht so schlimm

Du kannst absagen! Gib dann aber auch bitte auch sämtliche Geschenke zurück, da du ja sowieso keine Lust auf Weihnachten hast.

BestOfTheWorld
Fragesteller

ich bin zarte 32... nix geschenke

dafee01  24.12.2014, 14:25
@BestOfTheWorld

Und mit 32 Jahren fragst du hier, was du machen sollst? Solche Fragen kommen sonst von 14-Jährigen.

Blackcurrant8  31.12.2014, 13:33
@dafee01

naja auch mit 32 hat man eineFamilie der man sich irgendwie verpflichtet fühlt und gerät dann natürlich einen Zwiespalt, wenn sie gleichzeitig auch (zu sehr) nervt.