Keine Lust auf Verabredung. Wie absagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde eure Freundschaft nicht so toll. Du findest mit ihr alles langweilig und die Dinge, was dir gefallen würden, ( Beachvolleyball ) kann deine Freundin leider nicht. Ihr Singen geht dir auf die Nerven und du hast nie Lust dazu, mit ihr etwas zu unternehmen. Ihr habt noch dazu, beide nicht die gleichen Interessen und deshalb ist das Spielen schwer.

Wäre es nicht vielleicht besser, wenn ihr die Freundschaft beendet? - Denn deine Ausreden sind nicht die Wahrheit und andauernd es zu verschieben oder sie in Stich zu lassen, bricht deiner Freund sicher auch das Herz. Wenn du immer Ausreden findest, wird mit der Zeit deine Freundin merken, dass bei dir etwas nicht in Ordnung ist.

Sag ihr die Wahrheit, das ist tausendmal besser, als du suchst andauernd Ausreden.

Viel Glück!

Mysothis  18.07.2019, 12:55

Danke für das Sternchen! ⭐

Komische Freundschaft, wenn ihr gar keine gemeinsamen Interessen habt - wozu seid ihr denn dann überhaupt noch befreundet?

Etwas anderes als noch mal eine Ausrede zu erfinden, bleibt Dir ja jetzt nicht übrig, wenn Du sie nicht verletzen willst, also sag ihr erstmal, Du weißt jetzt noch nicht, was am Wochenende bei Dir los ist und ob Du dann Zeit hast, Du würdest ihr aber rechtzeitig Bescheid sagen; es könnte sein, Du musst zu Deiner Oma, Opa, Tante, bei irgendwas mithelfen, mit Deinen Eltern wegfahren, auf den Nachbarshund aufpassen, den Garten umgraben, beim Tapezieren mithelfen usw....

Du solltest Dir aber überlegen, diese Freundschaft generell auslaufen anstatt immer wieder mit Ausreden zu kommen, denn wenn Ihr Euch sowieso nichts zu sagen habt und Du nicht gerne mit ihr zusammen bist, hat das ja keinen Sinn

Sag ihr einfach dass du an dem Tag wegfährst, irgendjemanden besuchen gehst, und auch über Nacht da bleibst.

Sag, du hast da bereits was vor, musst lernen, deine Eltern brauchen deine Hilfe, in der Familie ist eine Feier, du bist mit jemand anderen Verabredet, etc.

Schreib die Wahrheit. Sonst geht das immer so weiter, Woche für Woche suchst Du nach Ausreden, das ist doch auch blöd....

Viel Erfolg :-)

dandy100  09.07.2019, 15:18

Taktgefühl ist wesentlich wichtiger und humaner als die Wahrheit - die wird oft masslos überschätzt.

Dass man nicht gerne mit jemanden zusammen ist, muss man ihm nicht um die Ohren hauen, sowas ist sehr verletzend

Lord2k14  09.07.2019, 17:07
@dandy100

Hier genauso. Warum darf ich jemandem nicht sagen, dass ich ihn nicht mag. Jeder, aber auch wirklich jeder hat die Wahrheit verdient! Ich und du doch auch, oder?