Keine Lust auf Schule?

3 Antworten

Kenn ich zu gut, ziehs trotzdem durch...Schule ist wichtig....

Versuch dich abzulenken mit den unterschiedlichsten Dingen (weiß ja nicht was du gerne machst),dann kommst du sicher auf andere Gedanken.

Kurze und knackige Antwort, brudi: Hobbies, soziale Interaktion und nutze den Tag #carpediem

Wenn du Bock auf die lange Antwort hast, hier isse:

Wichtig: Versuche, tagsüber so viel wie möglich zu erledigen, damit du nicht das Gefühl hast, dass du nichts getan hast, wenn die Schule wieder beginnt. Die Zeit vor dem Schulstart ist ideal, um Dinge zu erledigen, die du später möglicherweise nicht mehr schaffen wirst, wenn die Schulaktivitäten wieder in vollem Gange sind.

Netflix, Kino, Youtube, Twitch, Skimboarden, Dronenfliegen, Angeln Bogenschießen, irgendwo essen gehen, Klettern, Bouldern, Quadfahren, Bungjee Jumping, Inlineskates, Musikkonzerte, Schwimmbad, Grillen im Wald und übernachten im Schlafsack oder mal eine Runde Couching Time und chillen.

Auch wenns sich wieder mal wie eine 0815 Antwort von nem Fremden, der dir sowieso egal ist, anhört. Es ist einfach so xD

Du kannst sowieso jetzt erstmal nichts vor dem Anfang vom Ende ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pfff… keine Ahnung liegt an dir selbst… ich fand die Ferien extrem langweilig , dachte schon das dauert noch 3 Jahre….

denk dir die unterschiedlichen Gründe einfach weg und freu dich auf nichts bestimmtes 🤷🏿‍♀️ schlimmer ist‘s wenn man nach den Ferien die Schule wechselt….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2Pentylheptanol
Fragesteller

Also ich habe letztes Schuljahr die Schule gewechselt und ich fand es gut weil meine vorherige Schule mega beschissen war.

Auf das kommende Schuljahr habe ich keine Lust weil:

  • Wir dann außer Mathe, Physik und Geo keine wissenschaftlichen Fächer und somit auch nicht mein Lieblingsfach haben
  • Wir meinen Lieblingslehrer nicht haben werden
  • Wir in Französisch wahrscheinlich wieder den gleichen doofen Lehrer bekommen
  • Ich Angst vor dem P-Seminar habe weil die Note ins Abi zählt
  • Die halbe Klasse wegen so einem Austausch nicht da ist
Kurzeilig007  24.08.2023, 17:13
@2Pentylheptanol

Oha bei mir soähnlich : Austausch mit französische Klasse , meine beiden (einziehen) Fächer die ich mag haben wir epochal, alle Lehrer (2) die ich /oder die mich noch leiden können sind weg, wieder endlose lehrerwechsel wo nur das schlimmste bei rauskommen kann und meine Klassenlehrerin wird mich wohl seit dem letztem Wandertag noch mehr hassen ; ) denk dran Schule ist scheiße das ist das Konzept dahinter 😉