Meine mutter versteht nicht das ich in der pubertät bin.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi helpster16,

in meinen Augen hat Deine Mutter ein Problem. Aber sie fühlt sich insbesondere Dir gegenüber in einer stärkeren Position, so dass Du nicht viel machen kannst.

Wäre sie in einer partnerschaftlichen Situation zu Dir, hätte sie anders reagiert, mit Dir gesprochen.

Du kannst ihr etwas mithelfen, sie damit unterstützen, den Fuß vielleicht einen Moment in die Tür bekommen. Schenke ihr etwas dieser Aufmerksamkeit, frage mal, wo Du ihr helfen kannst - und dann sehen wir weiter, wie sie reagiert.

Dass Du in der Pubertät bist, sollte sie verstehen - sie war das auch mal. Aber - und da nehme ich strenge Worte in den Mund - mein Eindruck ist, das manche Eltern vergessen haben, dass sie auch mal Kids und Teenager waren, sobald ein Kind da ist.

Und damit kannst Du sie mal fragen (wenn ihr miteinander besser sprechen könnt), wie das damals war, als sie so Jung wie Du war? Und Ausreden, wie das war anders, gelten nicht. Ich war mal jung, und es war damals nicht anders als heute - ehrlich. Sie soll dann mal erklären, wie es (anders) war.

Viele liebe Grüße EarthCitizen

Icj bin 16 Jahre halt und ich helfe meiner Mutter beim Putzen. Rede doch mal mit deiner Mutter villeicht könnt ihr eine lösung zusammen finden.

etwas unsachlich, sollst du etwa putzen oder nervt sie dich mit ihrer putzerei? an der pubertät liegt das wohl kaum, sag ihr das es dich nervt und lass es gut sein, ich hab auch mal den einen oder anderen ausraster, aber dein verhalten hat nicht unbedingt was mit der pubertät zu tun. Versteh sie auch mal, willst du in nem saustall wohnen? ich nehme an nein. also lass deine mutter mutter sein und reg sie mit dem ganzen stress den sie eh schon hat nicht weiter auf

Sei doch froh, dass deine Mutter putzt? Also mir wird nicht hinterher geputzt. Außerdem: Was soll deine Mutter denn bitte machen wenn du launisch bist? Dir die Füße küssen? Also echt... Und sie nervt dich? Schon mal dran gedacht, dass einfach nur will, dass du es gut hast?

Oh , eine Neuerung ist eingetreten! In der Pubertät kann man / oder Frau nicht putzen. Das ist mir neu! Nicht jeder Unsinn läßt sich mit der Pubertät erklären . Mach einfach mit dann hast du auch deine ruhe