Habt ihr irgendwelche Tipps?

5 Antworten

Das ist ganz normal und das geht jedem so.

Aber freu dich einfach deine Freunde wieder zu sehen

Boy123963251
Fragesteller

Ich habe keine Freunde

NicoNRW  07.04.2024, 09:17
@Boy123963251

ach quark du hast bestimmt welche die du magst und die dich mögen

Same, aber ist halt so. Man gewöhnt sich auch wieder da dran, schlimmer ist es nach Sommerferien.

Nimm Dir vor, für die nächsten Wochen einfach DA zu sein, dabei zu sein: Du wirst aktiv am Unterricht teilnehmen. Du lauschst jedem Lehrer, machst Dir Notizen, was vom Gesagten wichtig ist, lernst auswendig, machst Deine Hausaufgaben - und hast auf einmal ein Erfolgserlebnis in jedem Fach!

Deine Lehrer werden staunen und Du bist nicht mehr so griesgrämig gestimmt.

Boy123963251
Fragesteller

Das schaffe ich nicht

AriZona04  07.04.2024, 09:09
@Boy123963251

Doch - das schaffst auch Du. Du bist ja auf der richtigen Schulart angemeldet. Man traut es Dir also zu. Fang langsam an - Du musst nicht gleich zum Streber werden. Aber ein wenig Einsatz und Willen - und schon kackt das Pferd.

Also ich würde dir empfehlen, den Fokus nicht auf die baldige Schule sondern die darauffolgenden Ferien zu setzen. Leider kann ich dir da eher weniger Tipps geben, auch wenn ich morgen auch zur Schule gehen muss, denn im Gegensatz zu dir interessiere ich mit für Schule sehr und das von die genannte Problem existiert bei mir nicht.

Denk daran, in anderen Ländern haben Kinder nicht das Privileg zur Schule gehen zu dürfen, sondern müssen mit weniger als 10 Jahren bereits auf den Feldern und ich Fabriken arbeiten und sich von hochgiftigen Chemikalien verseuchen lassen. Das alles ohne Chance auf Verbesserung ihrer Situation mangels Bildung