Wieso sind Ferien so verschieden?

11 Antworten

Damit nicht alle zur gleichen Zeit in Urlaub fahren oder fliegen und es dort massive Staus gibt.

Bei der Planung der Schulferien liegen andere, wichtige Kriterien zugrunde.

Da kann auf Deine persönlichen Präferenzen leider keine Rücksicht genommen werden.

C'est la vie!

Ich glaube nicht das die Brennerautobahn es verkraften würde wenn alle Deutschen gleichzeitig Urlaub hätten.

weil es sonst ein großes problem beim verkehr und in den urlaubsregionen gäbe. es ist ja extra so, dass die ferien aus diesem grund nicht überall gleich sind.

Ob eure Ferienzeiten nicht zusammenpassen interessiert niemanden und es ist auch nicht dumm.

Es geht darum, dass nicht alle gleichzeitig auf Urlaub fahren. Das vermeidet auf den Autobahnen Staus, auf den Flughäfen lange Wartezeiten und kommt auch den Beherbergungsbetrieben entgegen, das sie dadurch länger gut gebuchte Häuser haben und nicht nur für ein oder zwei Wochen wo dann Gäste abgelehnt werden müssen.