Fernbeziehung funktioniert nicht?

*überschneiden sich kaum

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Beziehung beenden. 90%
Anderes. 10%
Nicht beenden. 0%

10 Antworten

Beziehung beenden.

Ich habe schon 2 fernbeziehungen dieser Art durch. Genauso wie du es beschrieben hast. Kein Kuss, kein Sex und je länger das ging, desto weniger Anrufe und Nachrichten kamen. Das war niederschmetternd und beide Beziehungen haben sich dann von selbst erledigt.

Tu dir das nicht an. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Eine fernbeziehung zerrt an den Nerven, macht auf Dauer kaputt und bringt zum Schluss nichts außer Schmerz. Du wirst dich ganz sicher neu verlieben. Ich habe das auch immer gesagt, dass ich mich nicht neu verliebe

Ich habe mich danach trotzdem neu verliebt. Und nach meiner Erfahrung gibt es auch nie wieder eine fernbeziehung

Ich find das auch ziemlich extrem. Habt ihr euch überhaupt mehr als einmal gesehen in der Zeit?

Und nicht einmal geküsst?

Das ist eine reine Phantasie-Beziehung meiner meinung nach ... wie Schwärmen für jemanden, den man nie erreichen kann. Und ganz sicher wirst du dich neu verlieben können. Du blockierst dich gerade, scheint mir.

verreisterNutzer  04.03.2023, 04:11

im endeffekt sind bezieungen eh nur fantasie und in unserem kopf, sehe da keinen wichtigen unterschied.

HEsslhoFF21  04.03.2023, 04:12
@verreisterNutzer

du erwähnst aber, dass du nicht geküsst wurdest und auch dein erstes Mal nicht hattest. küssen und erstes mal sind keine fantasie, würd ich sagen. Berührungen und kuscheln auch nicht. sowas ist wichtig in einer beziehung.

verreisterNutzer  04.03.2023, 04:15
@HEsslhoFF21

Ich bin die Fragestellerin. Nicht er/sie. Und ich verstehe, was du meinst. Das belastet mich auch, dass ich das momentan nicht haben/erleben kann.

HEsslhoFF21  04.03.2023, 04:18
@HEsslhoFF21

du hattest gute Zeiten mit ihm, aber jetzt hat es (schon länger) ziemlich aufgehört. Ich würde das mit ihm zusammen beenden. ihn z.b fragen, wie er das sieht, dass ihr euch so wenig schreibt etc. und ob ihr das nicht lieber lassen solltet. -- Und dann mal schauen, wie er reagiert.

verreisterNutzer  04.03.2023, 04:18
@HEsslhoFF21

nicht für jeden. (fact btw(!!!!!(stell das jz bitte einfach nicht in frage, und wenn doch dan starte eine frage, ob meine aussage koreckt ist.)))

Beziehung beenden.

Das Ganze klingt danach, dass es kaum mehr als eine Schwärmerei war. Du warst 16 und er 13. Kein Wunder, dass er nicht küssen wollte. Jungs sind in ihrer Entwicklung sowieso langsamer als Mädchen. Und dann bist du auch noch die ältere von euch.

Ich würde alles einmal gründlich überdenken, wo du da überhaupt eine Beziehung siehst, und dann schnell beenden. Diese Sache hindert dich daran, eine echte Liebe und Beziehung zu einer anderen, reiferen Person zu entwickeln.

Ihr seid seit 3Jahren zusammen und habt euch nicht geküsst

sorry aber das ist keine Beziehung.

Ihr kennt euch doch noch nicht einmal wirklich.

Eine Fernbeziehung ist schon schwierig wenn man erwachsen ist.

Aber als Kinder ohne die Möglichkeit mobil zu sein.

Unmöglich sorry.

Beende es und lass es los.

Schenk dir und ihm die Möglichkeit mit einen anderen Menschen glücklich zu werden

Beziehung beenden.

Letztendlich musst du allein wissen, ob du mit ihm zufrieden bist. Da kann dir hier keiner diese Entscheidung abnehmen. Aber die Aussage, dass du dich nie wieder neu verlieben könntest ist Schwachsinn. Das fühlt sich nur so an erstmal.

Hör bei dieser Entscheidung auf dein Herz und tu was du für richtig hältst.