Ich kann mich nicht Verlieben?

1 Antwort

Nimm Dir Zeit. Nachdem das,was Du eine "Beziehung" nennst, nicht einmal ein Jahr gedauert hat, tust Du gut daran, Dich erst einmal zu sammeln. Vielleicht solltest Du auch mal darueber nachdenken, dass an einer Beziehung immer zwei Menschen beteiligt sind. Das bedeutet, Ruecksicht zu nehmen und sich in sein Gegenueber hineinversetzen koennen und vor allen Dingen, nicht zu bedraengen, sondern sich dem "Tempo" der Partnerin anzupassen.

Dass Du Dich jetzt nicht gleich wieder verlieben kannst, ist eigentlich ein gutes Zeichen. Du brauchst Zeit, Deinen Fehler zu ueberwinden und daraus zu lernen. - Was dabei herauskommt, nennt man dann "Erfahrung".