Haben Schulsekretariate während den Ferien offen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ein paar Tage nach Schulschluss sowie ein paar Tage vor Schulbeginn haben die meisten Sekreteriate offen.

Eben weil immer mal was sein kann. Sei es dass man wegen Krankheit vor den Ferien noch was braucht, sei es weil man in den Ferien umzieht und noch dinge klären muss oder sonstwas dringliches

Üblicherweise sind die zumindest nicht die ganzen Ferien geschlossen, speziell vor dem Ferienende ist da oft schon einiges los. Aber: Telefonische Voranfrage ist dringend empfohlen, die Schule dürfte verschlossen sein, da nutzt es dann auch nichts, wenn das Sekretariat besetzt ist.

Ruf einfach an und entweder geht jemand ans Telefon oder sie haben ihren AB besprochen

Das Sekretariat hat nicht die ganzen Ferien geöffnet. Meist ist es in den zwei mittleren Wochen geschlossen.

Also ich weiß jetz nicht wo du wohnst aber bei mir in Österreich ist es normalerweise so dass sie eine Woche nach Schulschluss noch arbeiten und dann auch Ferien haben. (Manchmal kann man sie aber trotzdem noch mit E-mail erreichen)