Frage von qqquestionnn, 33

Keine Lust auf Menschen und Freunde?

Ich habe bald Geburtstag und wollte eigentlich nichts an meinem Geburtstag machen, einfach nur einen entspannten Tag haben (werd 16) und jetzt wollen aber drei Freunde vorbeikommen und ich find das auch richtig süß von denen, aber ich habe da einfach gar keine Lust drauf, ich bin in letzter Zeit viel zu fertig dafür. Was soll ich denn jetzt tun? Absagen und den wahren Grund nennen oder an dem Tag einfach sagen mir sei übel? Und warum geht es mir eigentlich so? :(

Antwort
von PicaPica, 12

Dein Geburtstag ist doch vor allem ein Tag rein für dich, den du auch genau nach deinen Wünschen und Vorstellungen verbringen solltest und der nicht als Anlass und Kulisse für Andere dient.

Sage deinen Freunden, dass du diesen Tag für dich alleine verbringen möchtest, du die Feier mit ihnen, so das in deinem Sinne ist, gerne zu einem anderen Zeitpunkt nachholst. Sind es echte Freunde werden sie sich vielleicht wundern, es aber verstehen und akzeptieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community