Keine lust auf Kind aufpassen

10 Antworten

Denkst Du vielleicht auch mal daran, dass die Mutter der beiden kleinen Kinder sich auf Dich verlässt?

Dass es für sie vielleicht echt dringend notwendig ist, dass Du auf die Kinder aufpasst? Weißt Du wie furchtbar es ist, wenn der Babysitter im letzen Moment abspringt?

Sowas egoistisches...

Wenn du zugesagt hast solltest du so diszipliniert sein und deinen Job erfüllen, das ist ja deine eigene Schuld, da musst du dann durch. Sonst erscheinst du sehr unzuverlässig und wirst vielleicht gar nicht mehr engagiert.

Du könntest ja etwas mit den Kindern machen, was dich nicht zu sehr anstrengt, raus gehen auf den Spielplatz und die beiden sich richtig austoben lassen oder etwas gemeinsam malen, bauen oder ein Gesellschaftsspiel spielen.

An Ausreden könntest du natürlich eine Krankheit vorgeben, sagen, dass du noch sehr viel für die Schule tun musst, irgendeinen Grund finden, warum du den Weg dahin nicht bewältigen kannst oder ähnliches. Die Krankheit könnte sich im Laufe des Tages bessern, die Schulsachen könntest du fertig machen, sodass du noch zum Freundetreffen kommst.

Oder sag, dass es deiner Freundin schlecht geht, dass sie dich unbedingt braucht weil sie am. Boden zerstört ist und du dir große Sorgen um sie machst...

Alternativ könntest du vorher noch eine Runde schlafen oder einfach ehrlich sein zu der Familie.

Einfach1990  02.05.2014, 11:08

Ausreden erfinden verleitet die Menschheit in der Zukunft immer zu lügen...

Sag deiner Mutter bescheid, daß sie zu der anderen Mutter sagen soll, daß auf dich leider zu wenig Verlass is.

Du wußtest doch schon gestern, daß du heute Kinder sitten sollst. Geh hin und reiß dich am Riemen. Das Leben is kein Ponyhof. Wer lange wach bleiben kann, obwohl er am nächsten Tag arbeiten muss, der kann am nächsten Tag auch arbeiten.

Aha, zu müde um die Kinder zu betreuen, aber mit den Freundinnen was machen wollen.....

jojo0415
Fragesteller

Kinder aufpassen ist ansträngender

KaeteK  02.05.2014, 11:41
@jojo0415

Wäre ich deine Mutter hättest du gleich mal 3 Tage Hausarrest, damit du weißt, dass Unzuverlässigkeit Folgen hat.

figelinsch  02.05.2014, 12:47
@KaeteK

Meinetwegen dürfte sie schon raus. Sich dann aber nich mit Freunden treffen, sondern zum Spazieren und Nachdenken. Wohnt ja weit ab, da lässts sich besonders gut nachdenken während des Spazierens.

Keine Lust ist kein Grund einen einmal zugesagten Job wieder abzusagen, vor allem nicht so kurzfristig. Die Eltern dieser Kinder verlassen sich doch auf dich und haben ihre Planungen gemacht, da hängt einfach mehr dran als dein Wohlbefinden. Wenn du das jetzt absagst, dann wirst du nie mehr von dieser Familie beauftragt werden und hast enorm viel Vertrauen verloren.