Geld fürs Kind aufpassen-wieviel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf Deine Qualifikation und Dein Alter an. Ausserdem muss man berücksichtigen, ob Du auf ein schlafendes Kind aufpasst oder Dich auch mit dem Kind beschäftigen muss. Ich denke, der "Grundlohn" sollte bei 5 Euro/Std. beginnen und je nach Anforderungen angepasst werden.

ich finde 20 Euro akzeptabel

das kommt ganz drauf an: Schläft das Kind oder mußt du dich mit ihm beschäftigen?wie alt bist du?Wie alt das Kind?Mußt du nur aufpassen oder auch ncoh Hausarbeit erledigen!

30.-€, pro Stunde 10.-€
Ich würd keine unqualifizierte Person auf mein Baby aufpassen lassen.
Da kann doch sonstwas passieren, und ein Kind hat gar nicht das Wissen, was zu machen ist.

Es muss schon der nachweis eines Babypflegelehrgangs erbracht werden.

zwergenmama  18.05.2010, 19:37

Das bekommt man als ausgebildete Erzieherin nicht mal im Kiga - find ich überzogen!

Ich finde einen Stundensatz von 8,00 € in Ordnung. ;-)