Keine Lust Arbeiten zu korrigieren - denkt ihr es wäre moralisch vertretbar meine Ferien um 1 Woche oder 2 Wochen zu verlängern und in der Zeit zu korrigieren?

13 Antworten

Also ich habe meine Schulzeit gerade beendet und muss sagen:

DAS IST EIN NO-GO!

Als Lehrer hat man Vorbild Funktion! Von Schülern wird erwartet im Unterricht zu sein, weil es ihr "JOB" ist. Du bist freiwillig Lehrer und solltest deinen Job ernst nehmen und deinen Schülern ein gutes Beispiel sein.

Zu den Arbeiten, du erwartest doch auch, dass deine Schüler ihre Hausaufgaben pünktlich abgeben, oder? Von daher finde ich es auf jeden fall moralisch verwerflich sie nicht nur anzulügen, sondern auch noch behaupten krank zu sein und das Versprechen nicht zu halten. Sag es deinen Schülern einfach, dann sind sie halt sauer auf dich, aber ändern können sie es nicht. Beiß dir dann einfach in den Hintern und beeil dich. Meine Mutter ist Lehrerin und korrigierte in der letzten Woche vor den Ferien 10 verschiedene Arbeiten, die sie dann am letzten Schultag zurückgeben konnte. Sie war zwar sehr gestresst, aber sie hatte es versprochen!

Darum:

Mach deinen Beruf zur Berufung! Du musst noch lang genug arbeiten! Aber das geht gar nicht! Denk daran, du bist ein Vorbild!

Bei solchen Lehrern braucht man sich über die Schüler nicht zu wundern!

Vlt. Ist der Job nicht ganz für sie geeignet aber ich würde die arbeiten in den ferien auch nicht korriegieren und sag doch einfach den Kindern das sie noch warten müssen...sie müssen es so oder so hinnehmen.

Hallo,

ich bin Oberstufenschülerin und habe jetzt seit gestern 2 Wochen "Ferien". In meinen sogenannten Ferien habe ich Hausaufgaben in fast allen Fächern auf und ich muss ein umfangreiches Projekt bearbeiten. Zusätzlich arbeite ich in einem Supermarkt. Klar die Arbeit mach ich freiwillig, aber viel "Ferien" werde ich nicht haben.

Meine Lehrer erwarten von mir, dass ich meine Hausaufgaben über die Ferien erledige, also kann ich auch erwarten, dass meine Lehrer meine Klausuren über die Ferien erledigen.

Ferien heißt, dass man ein paar Wochen nicht zur Schule geht. Ferien heißt aber nicht, dass man nix zu tun hat. Wenn du wirklich Lehrerin bist, dann nimm deinen Job bitte auch ernst. Man sollte als Lehrerin in der Lage sein, sich seine freie Zeit so einzuteilen, dass man es schafft ein paar Klassenarbeiten zu kontrollieren.

LG

Wenn Du wirklich Lehrer wärest, würde ich mich dann nicht mehr wundern, wenn die Schüler es genau so machen....