Keine Luft nach aufwachen?

2 Antworten

Im besten Fall ist es einfach nur eine Erkältung.
Es kann aber auch Corona sein, das kannst du eigentlich am schnellsten selber durch einen Test abklären. Oder was natürlich auch möglich sein kann ist, dass du eine Depression hast, sehr viel Stress oder eine Angststörung

Es gibt viele Ursachen dafür, z.b. Asthma, Lungenentzündung, Lungenhochdruck, Tumoren, Herzinfarkt, Herzmuskelentzündung, Herzklappenfehler, Blutarmut, Rippenprellung, Rippenbruch, Skoliose,….

Bei dir würde ich es aber für wahrscheinlich halten, dass es irgendetwas mit der Psyche ist, da du schreibst: „ich wach auf bekomme sehr schlecht Luft fühlt sich zumindestens so an obwohl ich merke das ich eigentlich genug Luft bekomme“.

Ich bin kein Arzt! Deswegen solltest du heute mal bei einer Arztpraxis anrufen und nach einem Termin fragen.

Gehe zum Arzt der kann dir 100% sagen was du hast.