Keine Intimität mehr in der Beziehung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Respekt erstmal, dass du so Reflektiert über die Sache nachdenkst!

Es kann sein, dass der Reiz zwischen euch extrem nachgelassen hat. Da ihr euch jeden Tag sieht. Ihr solltet erstmal auf abstand gehen und damit meine ich keine trennung sondern jeder sollte seinen Hobbys nachgehen etc.

Versuch du dich in From zu halten, Ernährung, Sport unw. dann wird der Reiz kommen wenn er dich wieder sieht.

Auf gar keinen Fall solltest du einen Offene Beziehung eingehen solltest du vorhaben mit diesem Mann eine Familie zu Gründen, denn es kann sein, dass du einen neuen Reiz für einen anderen Mann empfindest. Das neue ist immer Spannender als das alte und dich eher von einem alten Mann trennen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thinkaboutthat
Fragesteller

Naja auf Grund von komplexen die ich glaube dadurch bekommen habe verbring ich einige Zeit im Gym und acht auf meine Ernährung hab dadurch 15kg abgenommen mehr sollt ich nicht mehr…. Daran liegts also denk nicht… ich verstehe es einfach nicht..

Es könnte sein, dass er Probleme mit seiner eigenen Sexualität hat (z.B. Erektionsstörungen) oder er sexuelle Träume hat, die - wie er glaubt - Du ihm nicht erfüllen kannst oder willst. Wenn er dir gegenüber nicht offener wird, dann reg´ eine Paartherapie an. Verweigert er sich dieser, dann schlag´ eine probeweise Trennung von ein paar Wochen vor, damit er sich über seine Einstellung und Ziele klar werden kann. Hilft das auch nicht, dann solltest Du ernsthaft über eine endgültige Trennung nachdenken.

Eventuell wäre eine Möglichkeit meine offene Beziehung zu führen wenn er kein sexuelles Interesse mehr hat oder ihr versucht es Mal mit einer Paartherapie mit Schwerpunkt Sexualität. Für eine Therapie muss man sich absolut nicht schämen und auch das offene Beziehungskonzept ist für viele sehr erfüllend

Thinkaboutthat
Fragesteller

da bin ich mir sicher das er das nicht will und für mich hört sich das auch nicht so richtig an..

Das ist natürlich eine verzwickte Lage für dich. Er könnte sich ja auch mal beim Arzt untersuchen lassen. Vielleicht ist es was körperliches. Was du machen kannst ist folgendes: Du kannst damit leben oder du kannst ihn verlassen. Wenn du ihn betrügst dann kannst du das mit nichts rechtfertigen.

In deinem Alter sind zwei bis dreimal Sex am Tag normal...

Wenn du ohne Intimität leben kannst, finde ich das als Mann erstmal verwunderlich.

Sex ist 50% der Beziehung... Vielleicht sogar mehr.