Keine gute erziehung?

psimonp  27.11.2023, 16:22

wie alt bist du

em15ily
Fragesteller

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"und sie sagt immer sie hat kein geld"

Da gerade Monatsende ist, kann das natürlich sein.

Was arbeitet sie denn?

Wo ist Dein Vater?

Generell muss Deine Mutter natürlich dafür sorgen, dass Du was zu Essen hast - da reden wir nicht von guter oder schlechter Erziehung, sondern von Kindeswohl und Grundversorgung.

Kennst Du denn Eure genauen finanziellen Verhältnisse? Weißt Du, welche Einnahmen und Ausgaben bei Euch so anfallen?

Bitte entweder Deine Mutter, mit Dir offen zu sprechen und Dir Eure finanzielle Situation zu erläutern oder bitte Deinen Vater oder einen Vertrauenslehrer oder eine Verwandte um ein Gespräch.

em15ily
Fragesteller

Mein Vater hat mich ja verlassen seit ich 7 Jahre alt bin den gibt es ja nicht und wir verstehen uns echt gut aber ich weiß nicht ehrlich gesagt sie macht das schon seit 2 bis 3 jahren oder so

Stellwerk  27.11.2023, 16:58
@em15ily

Dann ist es umso mehr Zeit, Dir mal Hilfe von außerhalb der Familie zu holen.

Und Dein Vater kann gehen, wohin er will, rechtlich ist er dazu verpflichtet, Unterhalt für Dich zu zahlen.

Wird Zeit, dass Du Dich mal an jemanden wendest, der Dir hilft. Das schreit sogar nach Jugendamt.

em15ily
Fragesteller
@Stellwerk

Mein Vater zahlt kein Unterhalt meine Mutter macht das immer sie ist alleinerziehend ich weiß auch nicht mein Vater schert sich nicht um mich also er hat nein bock Unterhalt zu zahlen ich weiß nicht meine mutter hat mir schon mal gesagt dass er Unterhalt zahlen muss irgendwie so

warum soll deine mutter dir geld überweisen. irgendwas wird ja zu essen da sein oder hungert sie. geh du einkaufen. ansonsten wende dich ans jugendamt oder deinen vater

em15ily
Fragesteller

Geht ja nicht mein Vater hat mich als ich 7 war verlassen den gibt es nicht einkaufen kann ich auch nicht meine mutter gibt mir ja kein geld und hab selber kein geld

psimonp  27.11.2023, 17:01
@em15ily

irgendwas isst deine mutter ja. dann iss das

em15ily
Fragesteller
@psimonp

Eben nicht sie kauft sich immer eigene Sachen und gibt mir nichts davon ab es war einmal so ich hatte nix im Kühlschrank hatte mega Hunger und dann am Abend als sie von der Arbeit gekommen ist hatte sie eine chips Packung aber sagt mir immer dass sie kein geld hat