kein essen zuhause?

Felixsenior  22.01.2021, 18:52

Wie alt bist du denn, dass du nicht einkaufen kannst?

Liaa5357
Fragesteller

ich bin 16 und ich kann es ja aber seid 3 monaten leide ich unter schwindel deshalb kann ich nicht mehr alleine raus gehen weil die gefahr groß ist das ich einfach umkippe

11 Antworten

Nur zu wenig Essen kann zu Kreislaufprobbelme führen. Oder auch eintötiges Essen ( immer was gleiche ) . Sag deiner Mutter sie möchte mal einkaufen gehen.

Was ißt dir den so zu Hause , allso ihr könnt ja alle nix essen ? Dein Steifvater hat doch sicher Hunger wen er von Arbeit kommt ?

Kannst du wieleicht was in der Schule essen ?

Wen das auf lange Sicht so weiter geht , Hilft auch ein Anruf beim Jugendamt . Da kannst du sagen , das du nur wenig bis nix zu essen bekommst ( dann ist es eine Kindeswohlgefährdung ). Tele-Nummer findest du bei Googel.

Deine Mutter sollte sich mal zusammenreißen, was sind denn das für Zustände??

Was macht sie denn den ganzen Tag, wenn sie nicht arbeiten braucht? Haushaltsführung und dazu zählt auch der Einkauf obliegt doch ihr, oder nicht?

Meine Tochter würde mir etwas erzählen, wenn der Kühlschrank leer wäre und ich sitze nur faul herum....

Ich hoffe, Du weißt Dir irgendwie zu helfen!

Wenn keiner raus will- Essen kann man roh- oder fertig telefonisch bestellen- wird bis zur Haustür geliefert...

Dann frag doch 'ne Freundin oder Freund ob sie/er für dich einkaufen geht oder dich begleitet.

Alternativ bestellst du dir einfach was aus 'nem Onlineshop.

Wenn das schon länger so ist, kann das ein Grund deiner Beschwerden sein. Zu wenig zu essen kann nämlich stark auf den Kreislauf schlagen.

Ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber deine Mutter ist, bis du ein bestimmtes Alter erreichst, dazu verpflichtet für dich zu sorgen.

Ich hoffe mal, dass es sonst anders läuft.

Kann mich den anderen hier nur anschließen: lass dir was liefern. Und falls du kleinere, minderjährige Geschwister hast und das bei euch öfter so ist, informiere das Jugendamt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung