keine Freundin mit 23 unnormal?

12 Antworten

Philosoph Kant war auch ewiger Junggeselle deswegen aber nicht unbeliebt oder unbekannt oder gar unnormal was immer auch normal bedeutet, Chancen hatte er allemal!!! Geld sollte niemals der Grund für Liebe oder was auch immer sein, entweder du hast es oder nicht, und wenn nicht tu nicht so als hättest du es, dass ist so ähnlich wie lügen. Ob Gefühle da sind oder nicht merkt man bei längerem zusammen sein, ein Abend würde nicht reichen und dein Geld würde für mehrere Abende auch nicht reichen. Sei kreativ mit dem Mitteln die du hast, zum Beispiel würde ich etwas ganz bestimmtes lesen....Psychologie und so...wirst in der Hinsicht schon was finden was du suchst.....

vielleicht bist du ein bisschen zu "verbissen" an die Sache herangegangen. All die teuren Sachen... möglicherweiße hat sie das ein bisschen eingeschüchtert. Selbst wenn es nicht mit ihr klappt, ist das kein Weltuntergang... es gibt ja noch genug andere Frauen auf dieser Welt. Das ist auch nicht schlimm das du bis jetzt keine Freundin hattest, meiner Meinung nach ist das sogar fast besser wie wenn du mit 14 Jahren schon 5 hattest. Mach dir darüber nicht so viele Gedanken- irgendwann wird die "Richtige" schon kommen. Liebe Grüße =)

Hmm, du schreibst, dass du bei dieser hier das erste Mal selbst ein wenig verliebt warst. Also warst du es davor nie... Wie sahs denn umgekehrt aus? Gab es Mädchen/Frauen, die wie du bei dieser hier, Interesse an dir hatten, welches aber nicht erwidert wurde? Wie oft bist du denn schon mit Frauen ausgegangen?

Bist du eher so ein schüchterner Mensch oder gehst du gerne auf Fremde zu?

Na ja, es ist schwer zu sagen, woran es konkret gelegen hat und ob du mit mehr nach Hause gegangen wärst, wenn du mit weniger hingegangen wärst. Ob man wirklich sagen kann, dass es daran gelegen hat, dass du so viel ausgegeben hast...?

Also, man sollte es schon zu etwas Besonderem machen, finde ich. Ich hab z. B. damals sogar die Tomaten für die Soße geschält..., sowas mach ich sonst nie. Und im Kino hab ich sogar Popcorn und ein Getränk gekauft, sowas mach ich gewöhnlich auch nicht. Ich weiß nicht, ich denke, jeder hat andere Vorstellungen von sowas. Musical und Mietwagen ist schon recht heftig..., wenn du 43 wärst, gut verdienst und sie in einem großen Unternehmen in der Chefetage sitzen würdest, wäre das bestimmt Minimum, aber für 23...?...vielleicht Student oder sowas...?...wirkt das schon etwas übertrieben, finde ich. Ein bisschen wie der aus der Anti-Raubkopie-Werbung, die früher mal im Kino kam...da war jemand 5 Jahre oder so im Gefängnis und hatte anschließend keine Zeit zu verlieren beim ersten Kennenlernen. Ich mein, am Anfang sollte das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund stehen. Wenn ihr euch mögt und euch noch häufiger trefft, wenn ihr eines Tages zusammengekommen seid, dann ist doch immer noch Gelegenheit genug für Musical & Co. KG...

Wie oft bist du denn davor so ausgegangen und wie liefen die Treffen so ab? Auch so?

Stern2010
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort.

Ich antworte einfach mal auf deine Fragen.

Umgekehrt wollten schon mal Mädchen was von mir, ich aber nicht von Ihnen. War aber noch in meiner Schulzeit, also schon länger her.

Ich habe ja auch bemerkt, das es schon Mädchen gibt, die mir auf der Straße hinterher gucken, bin aber da einfach zu schüchtern um Sie anzusprechen.

Mit einer Frau bin ich bisher erst 3 mal ausgegangen. 2 mal mit der einen von der ich geschrieben habe und einmal zuvor, Mitte Januar diesen jahres.

Mit dem ausgeben war es halt wirklich so. Ich hatte Sie über das Internet kennengelernt, habe sehr viel mit Ihr geschrieben und telefoniert. Nach 4 Tagen habe ich mich mit Ihr dann das 1. mal getroffen, da hab ich SIe ins Kino und in eine Bar eingeladen und hatte da halt wirklich direkt Bauchkribbeln. Besonders wo Sie im Kino nah an mich rangerückt ist und mich immer so angelächelt hat, da dachte ich echt, SIe will auch was von mir.

Ja und dann dachte ich halt, beim 2. Treffen, mach ich Ihr eine Super Freude und alles super schon für Sie, weil SIe mir da wirklich schon viel bedeutet hat.

Ne ich mache immoment ein Freiwilliges Jahr und fang ab August ne Ausbildung. Hab um den Tag bezahlen zu können mein Ipad verkauft, so verrückt bin ich gewesen.

Ich fand auch so allgemein, SIe war beim 2. Treffen schon etwas zurückhaltender. Tja ich verstehe es alles nicht, aber Sie hat mich wirklich sehr verletzt. Sie hat sich noch nichtmals erkundigt, ob ich heil zuhause angekommen bin nachdem ich SIe abgesetzt habe. Da ich im Auto total aufgewühlt war und noch während der Fahrt wo Sie noch im Auto war angefangen habe zu Weinen, konnte ich nigs gegen machen. War kurz bevor ich Sie abgesetzt habe zuhause. Da fühlt man sich richtig wie ein Stück dreck was ausgedient hat und weggeworfen wird.

Und das nagt natürlich auch sehr am Selbstbewußtsein.

Naja mal sehen wie es weitergeht oder ob ich ewiger Single bleibe.

Aufjedenfall danke für deine Antwort.

Elch740  24.02.2012, 19:19
@Stern2010

Hallo Stern2010,

sorry, ich war einige Zeit nicht hier...

Habe das gerade gelesen, was du noch zu meiner Antwort geschrieben hast. Ich finde es echt bewegend. Also, am Anfang, wenn man deine Frage so liest, denkt man, du bist größenwahnsinnig..., achtest nur auf das Materielle und es ist ja kein Wunder, dass sie davon überrumpelt die Flucht ergriffen hat.

Aber hier gibst du doch einen bedeutenden Einblick in deine Gedanken. Zeigst, wie wichtig sie dir in der kurzen Zeit geworden war und wie verzweifelt du versucht hast, sie festzuhalten, koste es, was es wolle.

Ich denke, es kommt viel von deiner Unerfahrenheit, das zweite Date war einfach übertrieben ausgelegt. Aber das weißt du jetzt ja sicherlich schon. Was du noch wissen solltest, ist, dass sie dich sicherlich nicht absichtlich verletzen wollte. Vermutlich weiß sie gar nicht, wie viel Mühe du da reinstecken musstest, um ihr das alles bieten zu können. Hattest wohl danach auch keinen Kontakt mehr zu ihr...?

Geh das Ganze künftig einfach etwas ruhiger an...und du wirst sicherlich nicht ewiger Single bleiben.

Wünsch dir alles Gute und viel Glück bei den Frauen...!

Vielleicht willst du zu sehr eine Freundin haben. Das merken die Frauen, und haben dann Angst, zuviel Verantwortung aufgepackt zu kriegen. Versuch erstmal zu flirten. Geh in eine Kneipe, kuck ob dort annehmbare Mädchen oder Frauen sind, trink ein Bier mit ihnen, schwatz, flirte und geh am Abend beschwingt, allein, nach Haus. Wenn du das gut beherrscht, wird es leichter, feste Freundschaften zu finden.

Es gibt keine Richtlinien mit welchem Alter man die erste Freundin haben muss oder wie viele Freundinnen man bis zu einem bestimmten Alter haben muss oder ähnliches.

Wenn sich die Richtige noch nicht gefunden hat, dann ist das eben so.

Mach dir keinen Kopf, es ist nicht schlimm in dem Alter noch keine Freundin zu haben.

Stern2010
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das hilft mir wirklich etwas. War halt die erste, wo von meiner Seite aus Gefühle da waren, deshalb ist das auch etwas schwer für mich immoment.

DieViwi  28.01.2012, 13:35
@Stern2010

Verständlich und dass einige Männer oder Frauen in diesem und im höheren Alter Single sind und noch nie in einer Beziehung waren ist nicht mal sooo selten.

Ich sag mal so: Solange du nicht mit 80 noch Jungfrau bist, brauchst du dir keinen Kopf machen :)