Wieso habe ich nur falsche Freunde?

11 Antworten

Ich bin 17 Jahre alt und weiblich. ich hatte nie viele Freunde und irgendwann fest gestellt, dass die wenigen die ich habe auch keine richtigen Freunde sind, denn irgendwann nach einem Schulwechsel haben sie sich nie mehr gemeldet oder sie haben über mich gelästert oder mich angelogen. Nun habe ich seit langer Zeit keine Freunde mehr, aber ich bin trotzdem einigermaßen glücklich. Mein ganzes Leben lang könnte ich nicht behaupten, dass ich jemals eine richtig gute Freundschaft hatte.Traurig, aber leider wahr. ich bin auch nicht die coolste, denn ich mag keine Partys, trinke keinen Alkohol, rauche nicht und nehme keine Drogen. Tja, solche anständigen ehrlichen Menschen mag wohl niemand. Richtige Freunde zu finden ist eine Aufgabe fürs Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rob8642  26.12.2019, 23:33

So traurig aber leider war :(

Medical999
Fragesteller
@Rob8642

Stimme dem auch zu.. 🤷🏽‍♀️ Hab genau das selbe

Willkommen im Club 👍🏽 Um dich zu beruhigen. Es liegt nicht an uns bzw an dir. Wir sind in einem falschen Zeitalter geboren.. Es gibt noch sehr weniger bzw so gut wie keine guten Menschen an sich mehr was Freundschaft, Loyalität, Ehrlichkeit angeht. Die meisten bzw "alle" sind falsch. Du brauchst dir keine Gedanken um dich selber machen wirklich. Ich hatte damals so mit 16-19 Jahren soviele Freunde gehabt, die alle falsch waren aber, sodass ich heute nurnoch alleine bin. Naja damals war ich so gesehen auch alleine nur mit Hyänen umgeben. Das beste ist wirklich irgendwo auf Inseln Urlaub machen, da lernt man noch voll witzige Menschen kennen die gut drauf sind.. Jetzt nicht Mallorca oderso haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  26.12.2019, 22:56

Mit Inseln meine ich, wo die Menschen da nicht so entwickelt sind wie in Europa oderso 😂😂 hört sich bescheuert an, aber ist die Wahrheit

Rob8642  26.12.2019, 23:04

Das mit dem falschen Zeitalter finde ich stimmt so sehr. Man siehe sich nur mal die Kinder heutzutage an. Da gibt es keine Verbindung mehr mit den Eltern, nur sehr selten sehe ich das. :(

Für die meisten zählt nur noch wer den besten ‚Fortnite skin‘ hat, Gefühle kann man gar nicht zeigen sonst wird man sofort gemobbt..

Lg

verreisterNutzer  26.12.2019, 23:07
@Rob8642

Vorallem die Respektlosigkeit hat sich dermaß verbreitet. Allein aus Respekt, dass mir jemanden was geschenkt hat an meinen Geburtstag tuh ich dasselbe zurück. Ich muss die Person nichtmal mögen, aber der Respekt!, aber naja bald ist 2020 mal schauen was uns erwartet

Medical999
Fragesteller
@Rob8642

Ich finde das so schlimm. Hätte nicht gedacht dass so viele dieser Frage zustimmen bzw. sich da anschließen. Ich hab einfach genug weil nach 9 Jahren intensiver Beziehung festzustellen, dass du nur verarscht wurdest ist echt schei**e und den Freunden die ich das erzählen wollen würde die denken nur daran ihr Geld für Schönheitsoperationen auszugeben um Männern zu gefallen die Geld ausgeben.. und ich kann denen das nichtmal erzählen weil sie nur am Handy sind. Die Welt ist so traurig. Ich meine ich bin auch noch Einzelkind.. wo findet man denn wahre Freunde. Muss ich nun echt so oberflächlich werden?

verreisterNutzer  26.12.2019, 23:22
@Medical999

Ganz ehrlich, einfach nicht nach Freunden suchen. Vertraut mir, Urlaub machen bzw Kulturrreise. Keine Touristen Gegende sondern eher so Dörfer oder Altstadt wie in Asien Japan, China oder keine Ahnung diese Richtung halt. Dort sind die Menschen nicht wie hier. Europa ist ein Dollarzeichen geworden. Die Menschen hier können auch nichts für wenn die Mieten 2/3 vom Lohn ist. Die sind alle durch Medien und Geld manipuliert.

Rob8642  26.12.2019, 23:25
@Medical999

Nein das wichtigste ist bleibe du selbst! Verstell dich nicht für andere Personen :)

irgendwie müssten wir uns alle treffen die die dieser Frage zustimmen :D Wir verstehen uns wenigstens

es gibt eben zu viele falsche menschen auf dieser welt und du hast wahrscheinlich das pech, immer genau die abzukriegen.

aber keine sorge mit 23 kannst du trotzdem immer noch treue freunde fürs leben finden. wo genau du die jetzt finden kannst, kann ich dir leider nicht sagen. sie können praktisch überall sein. (:

gib die hoffnung nicht auf, es gibt immer jemanden, der dich so schätzt, wie du bist.

Medical999
Fragesteller

Ich hoffe :-( ich glaube ich muss echt oberflächlicher werden um Freunde zu kriegen

hardcoregurl  01.01.2020, 16:51
@Medical999

hm, ich weiß nicht, ob oberflächlichkeit jetzt die beste lösung ist. wie auch immer, ich hoffe für dich, dass du eine/n loyale/n freund/in findest👀

Das ist halt leider immer so, die nettesten und ehrlichsten Leute kriegen immer später die schlechtesten Freunde. Bei mir war das auch immer so.
Auf keinen Fall ist es mit 23 zu spät ehrliche Leute zu finden die immer an deiner Seite sind. Auch nicht für eine Beziehung.
Du kommst ja gleich auf eine anderen Uni, was ich dir da als Ratschlag geben kann ist,

  • sei selbstbewusst, du weißt dass du der gute Mensch bist.
  • sag es den Anderen wenn dir etwas nicht gefällt, glaub mir, auch wenn sie dich dan anfangs nicht mögen, irgentwann kommen sie wieder angekrochen.
  • denke positiv! Wenn du die ganze Zeit denkst ‚Mann wieso habe och keine guten Freunde?‘ dan ziehst du schlechte Menschen quasi an.
  • Kenne deine Qualitäten! Du bist wichtig! Zeig den Leuten dass du sie nicht brauchst. Zeig ihnen deine Stärken, dein Selbstbewusstsein!

Wenn du noch Fragen hast, schreib‘ mir ein Kommentar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Medical999
Fragesteller

Vielen Dank. Ich glaube ich werde die Zeit nutzen bevor ich in die neue Uni gehe um an mir und meinem Selbstbewusstsein zu arbeiten und darüber nachzudenken anstatt unnötig raus zu gehen mit falschen Freunden. ich glaube ich werde auch etwas oberflächlicher werden müssen. Es ist so schade.

ich hab echt die Nase voll das alle falsch sind und nie da sind wenn man sie wirklich braucht.

Rob8642  26.12.2019, 23:19
@Medical999

Gerne :)

Das ist so wahr, mich nerft das auch so sehr, immer muss man Cool rüber kommen, als ob man keine Gefühle hätte. Und wenn man das nicht tut wird man sofort von allen klein gemacht. Aber ich nehm es immer so: Alle Personen die ich in meinem Leben treffe sollen eine Lehre für mich sein. Zb wenn ich ein arrogantes a....loch treffe (sorry für den Wortschatz aber es stimmt😅 ..leider) , lehrt das mich nicht so ein Idiot zu sein wie diese Person.

Menschen sind heutzutage einfach falsch. Schauen nur auf sich selbst. Ich habe eine gute ehrliche Freundin gefunden. Sie ist echt die beste. Aber auch wir streiten uns und ich werde auch von ihr enttäuscht. Im Leben triffst du wenn du Glück hast drei Freunde die dich unterstützen und nicht nur auf sich selber schauen oder eifersüchtig sind.

Medical999
Fragesteller

Wie hast du sie denn gefunden? Oh man wieso sind Menschen so? Ich verstehe es einfach nicht