Keine Freunde was soll ich machen?

2 Antworten

Bei dir un der Nähe gibt es vielleicht ein Jugendzentrum. Geh mal dorthin und sprich die Betreuer an.Vielleicht helfen sie dir, in eine Clique zu kommen, oder kennen jemand, der zu dir passt. Und sicherlich haben sie auch generell Tips. Habe keine Angst, sind liebe Menschen, und dafür sind sie da!

du musst deine Angst überwinden. Es ist nicht schlimm, wenn dich jemand mal dumm anmacht, oder du mal bei jemandem komisch rüber kommst. Menschen sind ein unlösbares Rätsel, sie verstehen sich selber nicht mal, also habe keine Angst davor auf andere zuzugehen. Einfach machen und wenn es mal nicht funktioniert ist es egal. Ist auch nicht schlimm, wenn dich mal jemand komisch anmacht, oder so. Mache dir gar nicht so viele Gedanken drüber wie du jemanden ansprichst oder so, einfach machen, so machen es die anderen auch. Am Anfang wird es dir zwar noch schwer fallen, aber desto öfters du es machst, desto normaler wird es für dich sein.

Viel Glück dabei und liebe Grüße:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung