Keine Freunde in der 10 Klasse

8 Antworten

Meistens sind in der 10. Klasse schon feste Freundschaften entstanden, die sich durch einen Neuling nicht unbedingt "aufbrechen" lassen. Du musst Geduld haben und dich vor allem nicht aufdrängen. Irgendwann entwickelt es sich, sei es durch Sport oder gemeinsame Interessen. Bis dahin treff dich mit deiner alten Clique. Ich erinnere mich noch gut an meine Schulzeit, als meine Eltern umzogen, es hat lange gedauert, erst durch einen Klassenausflug hat es dann geklappt.

Hallo :)

Das, was du gerade durchmachst war mein größter Alptraum bei meinen beiden Umzügen, aber hatte das Glück, dass mich direkt jemand in der ersten Pause "aufgenommen" hat.

An deiner Stelle würde ich einfach öfter mit deinem Sitznachbarn reden, fang z.B. nach der Stunde ein Gespräch an und geh dann mit ihm, während ihr euch unterhaltet, in die Pause.

Wie ist denn die Konstellation in deiner Klasse? Sind alle immer in ihren kleinen Grüppchen oder auch mal die ganze Klasse zusammen? Je nach dem, stell dich einfach zu einer Gruppe dazu, von der du jemanden kennst, und bring dich mit ins Gespräch ein. Erzähl irgendwas spannendes. Oder greif etwas, was jemand anderes gesagt hat, auf und erzähl dazu etwas.

Viel Glück :)

gutirus555
Fragesteller

Das habe ich ja am anfang versucht. immer wenn ich mich dazustelle, löste sich die gruppe komischer weise auf.

ich hasse diese klasse

Blumee756  22.05.2015, 20:14
@gutirus555

Versuch es mal mit der Parallelklasse oder so.

Versuch, dich irgendwie interessant zu machen, es reicht ja schon, wenn du mit einer Person aus deiner Klasse etwas befreundet bist, dann sollten die anderen automatisch netter zu dir sein und dich eher aufnehmen.

Oder du sagst, wenn du die Gruppe sich das nächste mal ganz "zufällig" auflöst, wie "nett" das doch von denen allen ist. Halt so, dass es ironisch/sarkastisch aber humorvoll rüber kommt.

gutirus555
Fragesteller
@Blumee756

wissen die lehrer schon alle. die interessiert das nicht. hatten auch ein gespräch. die gehen mir aus dem weg ich denen. freundschaften kann man leider nicht erzwingen. ich tue es mir nur schwer neue freunde zu finden. so zum plaudern immer aber mehr i wie nicht.

Hallo ich hab den notendurchschnitt 1,3 und habe auch keine richtigen Freunde, da die anscheinend 'zu cool sind' am besten du verbringst viel Zeit mit deiner Familie, ich hol morgen meinen kleinen Couse ab und er übernachtet bei mir. Du kann ja auch andere ansprechen oder dich dazustellen, sonnst würd ich an der stelle mit dem Lehrer sprechen :)

Lalli99  22.05.2015, 20:12

Nur weil man schlau ist muss man ja kein Außenseiter sein. Natürlich mach viel mit der Familie aber Kapsel dich nicht ab. Freunde sind auch wichtig. Aber die Schulzeit geht nicht mehr lang und dann auf der Uni oder so lernst du schnell neue kennen. Konzentrier dich dann am besten aufs lernen und mach die Schule gut (:

gutirus555
Fragesteller
@Lalli99

Ja nehme ich mir auch vor :) Bekomme auch gute Noten. Nur frustriert mich das immer, wenn ich mich so gesehen wie son alter Besen fühle

Wenn du erst seit 5 Monaten in der Klasse bist dann such dir doch eine/n Klassenkamerad/in aus die/der nett ist und du weißt dass sie/er dich nicht auslachen oder ignorieren würde. Du kennst die Leute doch langsam etwas mehr du musst nur auf sie zugehen. (: viel Glück

gutirus555
Fragesteller

5 Jahre wären schon :D bin neu da:/

Lalli99  22.05.2015, 20:08
@gutirus555

Ja hatte mich verlesen :D sorry.

Das braucht etwas zeit. (: die anderen müssen dich ja erstmal kennenlernen

Wart nicht bis deine Klassenkameraden zu dir kommen sondern geh auf sie zu! Wenn du dass nächste mal alleine dastehst und sie alle zusammen stehen/sitzen und reden geh hin und beteilige dich am Gespräch!

Das wird schon noch...