Keine Freunde?

5 Antworten

Ich hatte auch eine Phase wo ich keine Freunde hatte.

Schau dass du irgendjemanden kennenlernst (social media, spazieren gehen usw... ) und durch diese Person andere Leute kennenlernst. So habe ich meine Einsamkeit besiegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht schlimm, ich bin auch in solchen Sachen wie necke schlecht, ich will damit nicht sagen das sie schlecht darin sind, eher das das eher ein, für mich, normales und nachvollziehbares Verhalten ist. Ich habe nach ein paas toxischen Freunden auch erstmal Alleine weiter gemacht aber dann kamen Leute, wo es erstmal mega peinlich war wen man die Ironie nicht verstande hatte, aber ich hab mich darauf eingelassen und sie unterstützten mich. Ich würde es ihnen auch raten sich darauf zu fokosieren wie der Charakter des nochnicht Freundes anderen gegenüber ist, denn damit ist abzuschetzen wie die Person langfristig sein wird. Viel Glück

Am besten über Hobbys, evtl. in Vereine.

Ich hab auch keine Freunde und ich finde es eigentlich super.

Ich bin 40+, habe eine Frau und einen Sohn, die schon viel Zeit kosten, dann eine super anstrengende Mutter, die für ca 3-5 Freunde zählt.

Ich hab keine Zeit für Freunde, dann bliebe mir zu wenig Zeit für mich.

FallafelXtreme
Fragesteller

Alle in meinem Alter finden das aber bizarr, deshalb halte ich mich da eher bedeckt...

Over9000Crit  04.09.2021, 03:24
@FallafelXtreme

Mir ist vor allem egal, was andere sagen.

Ich renne zb wie ein Penner rum, obwohl ich mehrere Immobilien habe.

Weil mir das egal ist.

Das Leben ist wunderbar. Du musst lediglich das Licht im tristen Abflusskanal finden.

Du musst stark sein. Seit Geburt an ist der Lenkrad des Lebens in Richtung Scheißhaufen gesteuert. Du musst die Kontrolle in die Hand nehmen! Du allein bist für dein Schicksal verantwortlich.

FallafelXtreme
Fragesteller

Danke für die netten Worte, aber Aphorismen helfen mir nicht wirklich weiter. ^^

iksdjhuagf56757  04.09.2021, 03:25

Das ist nicht schlimm, ich bin auch in solchen Sachen wie necke schlecht, ich will damit nicht sagen das sie schlecht darin sind, eher das das eher ein, für mich, normales und nachvollziehbares verhalten ist. Ich habe nach ein paas toxischen Freunden auch erstmal alleine weiter gemacht aber dann kamen Leute, wo es erstmal mega peinlich war wen man die Ironie nicht verstande hatte, aber ich hab mich darauf eingelassen und sie unterstützten mich. Ich würde es ihnen auch raten sich darauf zu fokosieren wie der Charakter des nochnicht Freundes anderen gegenüber ist, denn damit ist abzuschetzen wie die Person langweilig sein wird. Viel Glück