Ist es befremdlich, wenn mir sezieren Spaß macht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessant finden und Spaß haben sind für mich noch keine Anzeichen für einen Serienkiller. Anders wäre es, wenn du dadurch eine Art (sexuelle) Befriedigung erfährst. Dann wäre es problematisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche Erfahrung & Studium
Kitkat2338
Fragesteller

Naja, problematisch könnte sein, dass ich mich selbst eine Zeit lang geritzt habe und es sich beim sezieren genauso angefühlt hat, wie damals. Obwohl ich mich nicht selbst verletzt habe...

gruerkl  20.01.2022, 00:12
@Kitkat2338

Beim Sezieren sollte immer die Aufklärung von Todesursachen etc. im Vordergrund stehen. Also medizinisches Interesse. Wenn das gegeben war bzw. ist, dann ist es nicht schlimm.

Ich meine, du bist als Forensiker geeignet. Super - denn solche Leute braucht man schließlich auch!

An Körperteilen rumhacken ist nichts befremdliches, sondern ein Job

Ich finde es nicht befremdlich, vielleicht steht dir ja eine Karriere als Chirurgin oder Medical Examiner bevor 😊😊

Lg

Vielleicht haste hiermit deine Bestimmung gefunden, wer weiß..^^