Keine Frauen am Dönerspieß?

5 Antworten

Döner Läden werden hauptsächlich von südländischen Leuten betrieben. Meist sind es Türken oder araber. Bei diesen Landleuten arbeiten die wenigsten Frauen und wenn dann in anderen Branchen. So wie es bei uns Jobs gibt die Männersache sind so ist es dort auch. Hat da aber auch etwas mit der Religion zu tun. Eine Gläubige muslima wird von sich aus nicht im Verkauf mit direkten Kundenkontakt arbeiten.

Guten Tag!
Es hat nichts mit der "Religion" zu tun, sondern ganz allein aus dem Grund, da Frauen meist diesen Job nicht machen möchten. Nicht jeder möchte dauerhaft unter Wärmebestrahlung stehen, da das Fleisch vor sich hinbrutzelt!

Grüße,
~ Green

Woher ich das weiß:Recherche
Nibelungenlied  11.07.2018, 19:43

Und warum gibt es dann Köchinnen?

Nibelungenlied  11.07.2018, 23:21
@xGreeenx

Und was hat das jetzt mit Dönerverkäuferinnen zu tun? Entscheiden die Frauen nicht selber? In anderen Pommes-Buden stehen auch Frauen hinter dem Tresen.

xGreeenx  12.07.2018, 00:06
@Nibelungenlied

Habe ich doch in dieser Antwort gesagt! Les doch erstmal richtig bitte, bevor du mich kritisierst! Vielen Dank! :)

  • Green

Im Nachbarort gibt es gleich 2 Dönerbuden und BEIDE werden von Frauen betrieben. Eine betreibt das Geschäft alleine mit ihrer Tochter und trägt kein Kopftuch (ist aber Türkin), statt dessen trägt sie ihre langen Haare zu aufwendige Frisuren. Die andere betreibt ihn mit ihrem Mann. Sie trägt ein Kopftuch.

Dönerkäufer sind überdurchschnittlich häufig Männer, lieber DetektivimKimono!

Es könnte sein, dass der Verkaufskontakt einer muslimischen Dönerspießsäblerin mit Männern, (die ja bekanntlich dann keine mahrams sind:) als "haram" ausgelegt wird, DANN wären es religiöse Gründe! ....und es wäre Schwachsinn.

....doch will ich hier niemanden ungeprüft des Schwachsinns zeihen!

Was die wahren Gründe sind, musst Du schon einen muslimischen Dönologen (oder einen dönologischen Moslem) fragen:)

Hier habe ich eine Frau gefunden, die den Dönerspieß schneidet. Eine gewisse Angela Merkel. Viele behaupten ja, sie wäre Bundeskanzlerin. Ein Trugschluss wie sich jetzt herausstellt - denn sie ist ja Dönerschneiderin, wie man zweifellos auf dem Foto erkennen kann...

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Islam, Döner)