Beschnittene Frauen ..

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat den Grund,dass Fraun ihren Männern treu bleiben sollen. Beschnitten haben sie Schmerzem beim Sex und empfinden die Lust dazu auch nicht mehr,von daher würde keine freiwillig mehr fremdgehen.v Soweit ich weiß, werden Frauen in Afrika noch beschnitten,wo genau hab ich vergessen.

DasKaugummi
Fragesteller

Ach? Und wenn der Mann will muss die Frau trotz schmerzen mitmachen?

katrinsin  19.02.2010, 18:55
@DasKaugummi

Klar,das ist leider so. Frauen haben in diesen primitiven Ländern nichts zu sagen.

moene  19.02.2010, 18:59
@katrinsin

die werden zum teil zugenäht also so richtig wenn die dann ein kind bekommen platzt das alles auf das is soo übel

Marikaangel  19.02.2010, 19:00
@moene

oder es platzt nicht und das Kind stirbt...die Mutter oft auch

katrinsin  19.02.2010, 19:01
@moene

In einer Reportage haben die gesagt,dass die Frauen nach der Beschneidung direkt zugenäht werden und in der Hochzeitsnacht,schneidet der Mann die Frau auf. Hört sich total brutal an, es wurde aber wirklich so erzählt.

JPfennig  11.11.2012, 05:35
@moene

Sorry, daß ich jetzt da reinhaue; aber Du scheinst KEINE Ahnung zu haben - Infibulierte Frauen werden zu "Begattung" wieder geöffnet; danach wieder"verschlossen" - dann zur Entbindung wieder "geöffnet"! Auch wenn ich selbst diese Vorgehensweise als nicht nur als 'barbarisch', sondern auch menschenrechtsverletzend empfinde, möchte ich Dich trotzdem bitten, keinen Quatsch zu verbreiten! Danke im Voraus für Dein Verständnis für meine Kritik!

Die Beschneidung von Mädchen hat traditionelle Hintergründe, genauso wie die Beschneidung bei Jungen. Beides ist sinnlos und nicht hinnehmbar, weil es sich um eine brutale Art der Körperverletzung handelt.

In Teilen Afrikas und dem Nahen Osten sind Beschneidungen bei Mädchen üblich,allerdings in unterschiedlichen Ausführungen der Beschneidung.

Menschen die aus Teilen dieser Länder zu uns kommen, halten oft an diesen traditionellen Riten fest. Wenn die Familie in Deutschland keinen Arzt findet, der die Beschneidung vornimmt, so werden die Kinder oft zu ihren Verwandten geschickt und dort wird dann die Beschneidung vorgenommen.

Es soll auch Ärzte bei uns geben, welche diese Beschneidungen vornehmen. Allerdings geschieht dies sehr diskret, weil solche Beschneidungen den Mädchen/Frauen zeitlebens grosse Probleme bereiten können.

Die WHO ist mit Aufklärungsarbeit in diesen Ländern aktiv.Man will versuchen den Menschen dort klar zu machen, wie sinnlos solche Beschneidungen sind. Mitunter hat man Erfolg, aber der hält sich in Grenzen, weil die Menschen dort nicht bereit sind, ihre Traditionen aufzugeben.

Da werden noch Jahrzehnte vergehen, bis man einen Erfolg bei diesen Bemühungen feststellen kann.

An einer norddeutschen Universität gibt es eine Dozentin, die sich sehr gegen die Beschneidungen aller Art ausspricht. D. h. sie verurteilt auch die Beschneidung von männlichen Babys. Es gibt keinen nachvollziebaren Grund einen Jungen zu beschneiden, so das medizinisch nicht notwendig ist.

Bei den Juden, den Türken und in vielen anderen Ländern, übrigens auch in den USA wird quasi jedes männliche Baby beschnitten. Bei den Juden und den Türken wird daraus ein Fest nach der Beschneidung.

Es werden auch Jungs beschnitten, ob es aus ärtzlicher Sicht nötig ist oder nicht. Das ist genauso Schwachsinn. Ich sage immer: man kann doch nicht einfach etwas abscheiden, nur weils einigen nicht in den Kram passt. Mein Sohn, dessen Vater ein Algerier ist, wurde auch beschnitten. Mein Sohn, damals knapp 4, wurde von seinem Vater nach Algerien entführt und dort gleich am ersten Tag beschnitten! Der Vater wusste genau, dass ich dies nicht beführwortet habe. Heute, so sagt mein Sohn (15) ist er sehr unglücklich damit. Es ist nicht schön, sagt er und er schämz sich sehr. ich bin nur froh, dass nicht auch Mädchen dort beschnitten werden. Meine Tochter war damals knapp 2, also mein Ex beide Kinder im Trennungsjahr nach Algerien entführte.

Es wird AUCH in Europa gemacht, da die meisten Migranten nur scghlecht integrieren können und so versuchen an ihrer Kultur und Tradition fest zu halten. Meist wird dann eine Frau aus dem heimatort eingeflogen, welche das ritual vollzieht. Oder die Kidner werden in den Ferien zu den großeltern egschickt und dort (manchmal auch gegen den willen der eltern) beschnitten. Allerdings gibt es sogar auch Ärzte die es illegal gegen bezahlung machen.

Religiöse gründe hat das ganze nicht ( auch wenn es oft so begründet wird) denn weder im Koran noch in der Bibel oder ähnlichem ist eine Neschneidung vorgeschrieben. Ganz im Gegenteil...man sollte keinem Leid zu fügen.

in Afrikanischen Dörfern ist fehlende Bildung und Aufklrung oft der Grund für die beschneidung. Frauen (Mutter) denken sie tun das beste für ihr kind weil es sonst als schmutzig";"Prostituierte" beschimpft wird. Aber auch dinge wie" wenn man nicht zugenäht wird, fällt die gebährmutter raus" sind mir zu ohren gekommen.

da das ritual aus Ägypten kommt ( die Pharaonen haben es gemacht) ist der Ursprüngliche gedanke gewesen, dass sowohl frauen als auch männer mit 2! geschletern gebohren werden unjd eines muss entfernt werden. Bei der Frau ist das männliche (schlechte) geschlecht die klitoris , bei den männern soll demnach die vorhaut das andere geschlcht darstellen.

naja und dasss eine frau (wenn sie Infibulation, die schlimmste art der beschneidnung erlitten hat)keine lust auf sex ist ja iregndwie verständlich. Dass viele mädchen (vorallem in afika) schon im alter von ca 5 jahren vergewaltigt werden, weil es so einfacher ist als eine frau zu vergewaltigen , die bereits zugenähr ist, interessiert da scheinbar nicht.

ich habe auch von einer betroffenen gelesen, dass sie extra für die hochzeit hat beschneiden lassen weil ihr vater oder die familie sonst kein geld bekommen hätte, da sie keine jungfrau mehr war.

sie platzt beim kinder kriegen aber nicht auf, sondern wird auch da aufgeschntiten und anschließend weider zugenäht.

Rituale, weil man meint, dass das so sein muss. Hat mit Religion eig.nichts zu tun sondern fast immer nur mit "weil es immer so gemacht wurde".

Steht z.T. auch unter Strafe, wird aber trotzdem praktiziert.

Ganz üble Sache! Ich habe sogar eine Bekannte, die mit einem Afrikaner zusammen war und auf die Frage einer anderen Mutter, (sie hat ihren Sohn benscheiden lassen) ob sie auch eine Tochter beschneiden lassen würde geantwortet hat, das hätte sie noch nicht so überlegt, aber wenn der Vater es wolle ... ich dachte, ich höre nicht richtig. Es passiert also auch hier in Deutschland.

DasKaugummi
Fragesteller

Ohman ..