was ist damit gemeint wenn man zur einer Frau sagt du gehörst mir?

12 Antworten

Dass sie dir gehört!

Ne, ich denke einfach dass man klarmachen will, dass sie die Einzige Frau ist mit der du etwas machst und du der Einzige Mann bist mit dem sie etwas macht + dass er/sie dich niemals verlassen will.

Es kann bedeuten:

* Ich will Dich

* Wir beide könnten gut zusammen passen/Wir beide passen gut zusammen

* Du sollst keinem anderen gehören

Ich würde so eine Aussage als zu Besitzergreifend empfinden.

Das du alles tust um ihr Herz zu erobern aber das alles solltest du nicht zu wörtlich nehmen wenn sie nein sagt kannst du es ruhig nochmal versuchen aber auf keinen Fall Storkrn oder so ;)
Ein Mann muss auch wissen wann Schluss ist und ein guter verlier sein

Ein nein heist noch nicht das aus aber wenn es die Frau nicht will mus man es akzeptieren!

es soll auf keinen Fall als Besitzhinweis ausgesprochen werden, Zusammengehörigkeit vielleicht, aber kein Besitz.

Es wird zu oft den Fehler begangen, den Lebenspartner als Besitz zu begreifen (siehe schlimme Familiendramen), ist er nicht

Dass die Person die das sagt, ein einnehmendes Wesen hat.

Keiner gehört jemand und ist das Eigentum vom anderen.

Wenn man jemand liebt, dann weiß man wohin man gehört.