Keine Englischkenntnisse, schaffe ich das?:(

13 Antworten

Na ja, das klingt schon etwas abenteuerlich. Aber eine Abendteuer ist das sowieso, also warum nicht.

Die Vorschläge von AstridDerPu sind sehr hilfreich. Das kannst Du in den verlbiebenen 3 Wochen konzentriert tun. Ansonsten gilt learning by doing und Du glaubst nicht, wieviele deutschsprechende Menschen es in Australien gibt, besonders in den Touristengebieten.

Also mache Dir nicht zu viele Gedanken, wer mit dieser Kenntnis der Dinge trotzdem work&travel beantragt, der schafft auch noch den Rest. Versuche möglichst viel mit Australiern zusammenzukommen und zu arbeiten und meide es möglichst Deutsch zu sprechen. Dann wirst Du schneller sprechen können, als Du es Dir jetzt vorstellen kannst. Es ist nur eine Frage der persönlichen Einstellung und des Wollens.

Du schaffst das, da bin ich mir sicher. Have fun down under and enjoy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Hey, also als erstes würde ich dir gerne sagen, mach dir nicht so viele Sorgen! Ich war grottenschlecht als ich in Australien angekommen bin. Habe mich nicht wirklich getraut auf englisch zu reden. Manchmal gabs Tage,da habe ich mich zum Tode geärgert, da ich nicht das sagen konnte, was ich wirklich wollte. Und natürlich auch mit dem Verstehen. Da muss man schon Geduld haben oder mehr Fleiß als ich, es zu lernen. Nach ca. 2-3 Monaten wurde es dann immer besser. Suche dir am besten Freunde/Bekannte die englisch sprechen. Also keine DEUTSCHE!!! (Auch wenn die das können, man spricht untereinander dann doch auf deutsch) Und wenn du das dann jeden Tag hörst und auch sprechen musst, kommt das mit der Zeit und dir fällt alles viel leichter und es wird zur Normalität:) Ich bin zwar noch weit vom Perfekten-Englisch entfernt, aber ich komme im Alltag klar. Ich kann sagen was ich denke und verstehe die Leute:) Das ist doch schon mal gut für den Anfang... Ich wünsche dir viel Spaß in Australien, genieße es!!! Und am Ende wirst du sehen, das du garnicht mehr Heim willst, wenn dann erstmal alles klappt;) (So ist es momentan bei mir) :)

Liebe Grüße

Dein Vorhaben ist m.E. zum Scheitern verurteilt, weil Du zu wenig Geld mitnimmst und Deine Englischkenntnisse nicht ausreichend sind.

Du wirst dort völlig verloren sein.

kauf dir am besten ein buch, ich glaub von pons am besten... die sind immer sehr hilfreich .. außerdem gibt es zahlreiche englisch crash.kurse im internet, oder als buch erhältlich ;)

schnell einen Englischkurs nehmen oder es gibt auch Cds (lernprogramme) wo man englisch schnell & einfach lernen kann ! & solange du die cd nicht hast würd ich dir empfehlen im internet gibt es für kinder spiele zum englisch lernen :D Viel spaß & gutes & schnelles Gelingen :)

Grüße :) ..........................................................................................................................................................