Keine englischen Spieler in Bundesliga?

12 Antworten

Denke nicht,dass die Buli per se uninteressant ist,denn gerade im Moment bemerkt man, dass v.a. Talente die Liga und die dortigen Entwicklungsmöglichkeiten hier wertschätzen.Es gibt nunmal wenige englische Spieler,die im Ausland spielen,bzw.fast gar keine,Gründe dafür können sein,dass sie in ihrer Heimat genügend Geld verdienen und bei einer guten Entwicklung für die großen englischen Vereine spielen.

Ich denke das hat nicht nur mit dem Gehaltsgefüge zu tun. Es gab auch vor 10-20 Jahren kaum Engländer in der Bundesliga obwohl die Unterschiede beim Gehalt dort noch nicht so groß waren.

Mir fällt auf Anhieb nur Owen Hargreaves von Bayern ein, der als Engländer in der "kürzeren" Vergangenheit etwas Eindruck in der Buli hinterlassen hat. Es werden wohl mehrere Faktoren sein.

Auf jeden Fall des Geldes wegen. Jetzt haben wir die Entwicklung, dass die Spieler teilweise aus England sogar nach China weiterziehen. Warum? Noch mehr Geld. Alleine die Ablösesummen sind der Wahnsinn, für einen Mittelklasse-Stürmer werden da 25 Millionen hingelegt. Das ist Wahnsinn. Ich freue mich, dass wir noch eine gesunde Liga haben.

Aufgrund der Gehaltsunterschiede zieht es die Spieler eher von Deutschland nach England als andersherum. Spieler aus England verdienen schon ihrer Anfangszeit deutlich mehr, weshalb ein Wechsel aus finanzieller Sicht meist ein Rückschritt ist. Viele Spieler in der Bundesliga reizt es jedoch irgendwann einmal im Vaterland des Fußballs zu spielen, weshalb sie häufiger auf die Insel wechseln.

Das dürfte in der Tat am Gehaltsgefüge liegen.

Nach einer Studie der „Daily Mail“ verdient der durchschnittliche
Premier-League-Profi schon mehr als drei Millionen Euro pro Jahr.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/premier-league-liga-der-unersaettlichen-13440237.html

Das ist ein Vielfaches von dem, was ein durchschnittlicher Bundesligaprofi (geschätzt 30.000 mtl.) verdient. Warum sollte also ein Engländer in die Bundesliga wechseln?

http://www.fussballspieler.de/gehaelter-der-fussballspieler/