Wer ist besser Deutsche Bundesliga oder Englische Liga?

5 Antworten

Die Premier League ist klar besser als die Bundesliga und generell die beste Liga der Welt. Das Spiel auf der Insel ist einfach anders und jedes Team kann jeden Gegner schlagen und oft bleibt es in der Meisterschaftsfrage lange spannend.

Die Bundesliga hat meiner Meinung nach aufgeholt (obwohl sie laut der Tabelle unten mittlerweile wieder hinter Italien auf Platz 4 zurückgefallen ist) und die Qualitäten der Mannschaften haben sich gebessert und es spielen viel mehr international angesehene Spieler in der Liga, da merkt man schon einen Unterschied im Vergleich vor 10-20 Jahren. Auch wenn es mittlerweile in Sachen Meisterschaft sehr langweilig und eintönig geworden ist, ist die Bundesliga für mich besser als die spanische und italienische Liga.

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Fußball)

Was Stimmung angeht, ganz klar die deutsche Bundesliga... und bei uns ist die Kommerzialisierung noch nicht so pervertiert - bis auf RB - wie in England. Es ist bloß fad, dass ständig die Roten Meister werden, aber es ist schön zu sehen, dass kleine Vereine wie die Arminia aufstiegen und sich halten können oder Union Berlin seit Jahren gut dabei ist, ganz ohne Investoren.

Edit: Und spielerisch... ich sehe selten die Inselliga, außer wenn ich manchmal bei meinem Bekannten Sky sehe... ich lege keinen Wert auf schönen Fußball, ich mag das Kämpferische.

englische liga

deutsche bockt trotzdem mehr

Mir ist die Bundesliga lieber, denn da bin ich daheim