Keine Emotionen, gemein zu Eltern, bedrückendes gefühl. Pubertät?

2 Antworten

Kenne ich, das ist ziemlich mies aber ich denke das geht vorbei. Die anderen wie z.b. deine Mom nehmen wahrscheinlich rücksicht auf deine Entwicklung und wissen das du es manchmal nicht so leicht hast deswegen sind sie auch freundlich, ihnen ist klar daß du sie nicht hasst oder so

Lele094
Fragesteller

Ich hoffe es geht vorbei. Ja meine Mutter hat echt Rücksicht dafür bin ich auch echt dankbar. Vielleicht ein bisschen zuviel Rücksicht...

Das hört sich nach einer Autismus-Spektrum-Störung an. Zumindest dass Du nichts bzw. nur wenig empfindest und Dir egal ist, ob Du jemanden nervst um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Du kannst ja mal unverbindlich einen Selbsttest machen. Vielleicht liegst Du im Spektrum. Wenn Du das mal weißt, kannst Du bewusst dagegen steuern und so versuchen »normaler« zu werden oder zumindest so zu wirken.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Lele094
Fragesteller

Jo hab mal 2 Tests gemacht bei beiden kam so ein Mittel ding raus... Danke

Gegsoft  11.02.2024, 22:51
@Lele094

Wende Dich mal an einen Psychiater und lass das abklären. Dann hast Du Gewissheit und kannst entsprechend darauf reagieren.

Besonders schlimm scheint Dein Fall nicht zu sein, aber es belastet Dich ja. Und wenn Du es ändern kannst, dann lohnt sich der Aufwand und auch die Überwindung, Hilfe in Anspruch zu nehmen.