Meine mutter ist eine narzisstin was kann ich machen?

2 Antworten

Zuerst mal folgendes: Sich auf irgendwelche „Diagnosen“ aus dem Internet, von Laien, etc zu verlassen, ist definitiv keine gute Idee. Solch geartete Diagnosen müssen von einem Psychiater erstellt werden und zwar aufgrund von Gesprächen & Tests mit der betroffenen Person.

Dementsprechend rate ich Dir, dass Du es unterlassen solltest, Deine Mutter als Narzisstin darzustellen.

Wenn es bei Euch zu wiederkehrenden Diskussionen kommt betr Deinem Essverhalten, dann wäre/ist es wohl im Bereich des Möglichen, dass Du evt eine (beginnende) Essstörung haben könntest. Weder will ich Dir damit etwas unterstellen, noch möchte ich Dich beleidigen. Solltest Du jedoch tatsächlich an einer Essstörung erkrankt sein, wäre es immens wichtig für Dich & Deine Gesundheit (körperlich & psychisch!), dass Du Hilfe suchst & annimmst, denn solch geartete Erkrankungen können massivste gesundheitliche Schäden anrichten.

Vielleicht magst Du mal über all dies selbstehrlich/-kritisch nachdenken, denn es geht um DEIN Wohlergehen.

Ich wünsche Dir nur das Beste, take care.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Du darfst deiner Mama nicht die Schuld für dein essstreik geben , denn sie interessiert es eh nicht, sollte sie wirklich eine narzzisstin sein.

Das was du machen kannst,...

Ihr aus dem Weg gehen und den Kontakt aufs Minimum reduzieren.

Wenn du ausgezogen bist später und sie ist immer noch so, Kontakt ganz abbrechen.

Wichtig ist dass du dich nicht verlierst.

Lass dich auf keine streitereien ein, den der narzzisst zeigt keine Einsicht.

Ein narzzisst liebt sich mehr als alles andere.

Meine Mutter ist Narzzistin u ich brach den Kontakt ab, was ihr bestimmt auch Recht ist. Denn die war immer sehr eifersüchtig auf mich......... Ich vermisse sie nicht

cristen20123412
Fragesteller

genau das ist es was du erklärt hast