Keine Eier/Weichei/Schlappschwanz - weibliche Form?

2 Antworten

Die Eier und den Schlappschwanz würde ich mir verkneifen. Aber für mich geht das Weichei für Männlein und Weiblein. Ich habe da tatsächlich auch eher ein 4-Minuten-Ei vor Augen, bei dem das Eiweiß noch ganz wabbelig und schludderig ist, so dass ich Ekel davor habe, es zu essen.

Ansonsten würde ich von beiden sagen, dass sie Tröten oder Memmen sind, denen es an Durchsetzungsvermögen fehlt. "Leute ohne Händedruck" oder "Tante/Onkel, die/der einem ne Flosse statt ner Hand gibt", sage ich auch häufig von Menschen, die keine eigene Meinung haben und immer rumeiern.

Fühlende Person. Was auch nix schlimmes ist, weder bei Mann noch bei Frau