Keine Beziehung wegen Behinderung?

6 Antworten

Hallo Robin8399,

in der Tat entspricht es der Wahrheit, dass Behinderungen jeglicher Art abschreckend wirken und dass Behinderungen die Partnerinsuche/die Partnersuche erschweren.

Die Begründung:

Viele Menschen wollen sich deshalb nicht auf eine Partnerschaft mit einem Menschen einlassen, der eine Behinderung hat, da viele Menschen eine Partnerin/einen Partner mit einer Behinderung eher als eine Belastung empfinden. Viele Menschen fürchten sich davor, dass man wegen einer behinderten Partnerin/wegen einem behinderten Partner viel zurückstecken muss, auf vieles verzichten muss und mehr Rücksicht nehmen muss, als man überhaupt kann.

Viele Menschen denken auch an die Zukunft und fürchten sich davor, sich ein Leben lang um eine behinderte Partnerin/sich ein Leben lang um einen behinderten Partner kümmern zu müssen und dass eine behinderte Partnerin/ein behinderter Partner das eigene Leben beeinträchtigt und belastet.

Viele Menschen fürchten sich aber auch davor, dass die Behinderung einer Partnerin/die Behinderung eines Partners ein noch schlimmeres Ausmaß annehmen und fortschreiten könnte, sodass die behinderte Partnerin/der behinderte Partner zu einem Pflegefall werden könnte und dass man ein Leben lang für die behinderte Partnerin/für den behinderten Partner aufkommen muss - und das ist der Hauptgrund:

Viele Menschen bringen Menschen mit Behinderungen mit Pflegefällen in Verbindung. Viele Menschen glauben also, dass ein behinderter Mensch entweder bereits ein Pflegefall ist oder früher oder später noch zu einem Pflegefall werden wird.

Das erklärt, warum viele Menschen keine Partnerin/keinen Partner wollen, die/der eine Behinderung hat und warum Menschen mit Behinderungen Schwierigkeiten haben, eine Partnerin/einen Partner zu finden.

Es gibt viele Menschen, die keine Partnerin/keinen Partner mit einer Behinderung wollen. Das ist nachvollziehbar und nichts Schlechtes.

Es gibt aber auch Menschen, für die eine Behinderung gar kein Problem darstellt.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Robin8399
Fragesteller

Aber wie gesagt ich kann eig alles und bin kein Pflegefall bekomm auch immer Komplimente für meinen muskulösen Körper soll Jz nicht egoistisch klingen

Toxic38  11.05.2020, 18:41
@Robin8399

Das mag sein. Aber viele Mädchen, die dich sehen, bemerken deine Behinderung und verlieren schnell das Interesse, weil sie denken, dass du ein Pflegefall bist oder noch zu einem Pflegefall wirst.

Die Mädchen, die dich sehen und deine Behinderung bemerken, wissen zwar nicht, dass du gar kein Pflegefall bist. Aber weil sie dich eben nicht kennen und deine Behinderung bemerken/sehen, glauben sie, dass du ein Pflegefall bist und gehen dir lieber aus dem Weg.

Deine Behinderung schreckt also einfach ab.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich sage nicht, dass alle Mädchen/Frauen so denken - und möchte auch nicht sagen, dass ich etwas gegen Menschen mit einer Behinderung habe.

Ich versuche nur, dir zu erklären, warum du wegen deiner Behinderung keine Freundin findest. Vielleicht kannst du so besser verstehen, warum kaum/kein Mädchen/warum kaum/keine Frauen/Frau sich auf dich - beziehungstechnisch - einlassen möchte.

Lass dich davon nicht verunsichern. :)

Es gibt viele Frauen, denen das egal sein wird. Und wenn sich eine in dich verliebt wird es ihr auch egal sein, ob du gehen kannst oder nicht.

Leute die dich deswegen auslachen solltest du sowieso meiden, die tun dir nicht gut.

Sei nicht Traurig wenn du Sowas Von Frauen hörst:

sie lachte mich aus und meinte was sie denn mit mir anfangen solle

Wenn so eine Frau sowas zu dir Sagt ist sie auf jeden Fall die Falsche. Ich würde dir Empfehlen Deinen Mut erneut zusammen zu packen und Nochmal eine Frau anzusprechen. Ist natürlich deine Entscheidung, aber Probieren geht über studieren, meiner Meinung nach.

Ich bin selber sehr schüchtern und spreche so gut wie gar nicht mit Mädchen und wenn, dann ist mir das immer sehr unangenehm und am liebsten will ich schnell auch diese Situation raus.

Ich mache mir auch Gedanken, wie es in ferner Zukunft weitergehen soll und sage mir auch immer. Warum sollte ein Mädchen mit einem Rollstuhlfahrer eine Beziehung haben, geschweige den Anfang zu machen.

Da bist du wohl nicht alleine. Eine Abfuhr zu bekommen ist echt hart, dann auch noch eine so Hirnrissige.

So ist das Leben als Behinderter.

Sehe zur Zeit nur eine Freundin, welche auch im Rollstuhl sitzt oder eine andere Behinderung hat oder Single forever

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du sehr aktiv bist , wirst du keine Probleme haben eine Frau kennenzulernen.

Eine Absage ist nichts schlimmes, das passiert jedem. Bleibe weiterhin aktiv und lerne Menschen kennen. Irgendwann ist die Richtige auch für dich dabei .

Robin8399
Fragesteller

Hocke ja nicht im Rollstuhl kann ja problemlos laufen usw

sternenmeer57  11.05.2020, 19:10
@Robin8399

Ja , das hatte ich verstanden. Deshalb bin ich mir auch sicher das die Richtige kommt.