Keine Benachrichtigungskarte und trotzdem wurde Paket vom Fremden abgeholt-was tun?

5 Antworten

Da hat wohl jemand die Karte aus deinem Briefkasten geklaut und die Sendung abgeholt.

Dein Nachbar haftet tatsächlich für den Schaden, notfalls hätte er sich den Ausweis zeigen lassen müssen, wenn er dich nicht kennt.

Informiere den Versender über die Situation. Er ist Dein Vertragspartner und für die Regulierung zuständig.

Ich würde dem Nachbarn erstmal nicht glauben

Woher soll jemand fremdes deine Benachrichtigungskarte gehabt haben?
Oder der Fahrer hat die Karte falsch eingeworfen
Aber dann müsste man als Nachbar schon recht mutig sein das Risiko einzugehen in eine voll peinliche Situation zu kommen

Ruf doch mal beim Zusteller an und frag nach was dort nach deren Meinung gelaufen ist

Schwarzlicht42  07.11.2018, 13:02
"Woher soll jemand fremdes deine Benachrichtigungskarte gehabt haben? "

Würd ich nicht ausschließen. Hab schon erlebt, dass die bei uns im Haus einfach an die Eingangstür geklebt wurde, wo sie JEDER mitnehmen konnte - war aber auch einer der bekannten Billigdienstleister... ;)

Kommt drauf an wie sehr du dem Nachbarn traust... der ist im Zweifel der der haftet...

Maximilian112  07.11.2018, 13:05

Haftet der tatsächlich? Wenn mir jemand den Schein hinhält mach ich doch keine Ausweiskontrolle.....

Repwf  07.11.2018, 13:06
@Maximilian112

...selber schuld ;-)

Wer unterschreibt hat es angenommen - wenn du es dann quasi „verschenkst“ ist es dein Fehler

Frag den Paketboten, wo er die Karte eingeworfen hat.