DHL Paket angeblich in Filiale von mir abgeholt, was nicht stimmt, was jetzt?

1 Antwort

Das hat offensichtlich die Filiale vergeigt, frag da mal nach.

Ohne Personalausweis kann man dort seine Pakete nur abholen, wenn man eine Benachrichtigungskarte abgibt.

Vielleicht hat dein DHL-Fahrer das auch noch in den falschen Briefkasten gesteckt.

LoicRemy
Fragesteller

Hier der Status

*Mo, 08.01.2024, 09:59

Der Empfänger hat die Sendung in der Filiale abgeholt.

Sa, 06.01.2024, 08:48

Aufgrund eines Nachsendeauftrags des Empfängers wird die Sendung an eine neue Empfängeradresse gesandt.

Sa, 06.01.2024, 03:18, Troisdorf

Die Sendung wurde im Briefzentrum bearbeitet.

Fr, 05.01.2024, 20:29, Offenbach

Die Sendung wurde im Briefzentrum bearbeitet.

Fr, 05.01.2024, 15:20

Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.*

Ich habe zwar ein Postfach aber das gilt nur für Briefe und nicht für Pakete, Pakete kamen bisher immer normal bei mir zuhause per Zustellung an.

Mich wundert auch, dass Samstag die Umleitung zur angeblich neuen Adresse erfolgt sein soll und das Paket schon Montag morgen angeblich in der Filiale abgeholt wurde. Wie soll das gehen?

PCProfiBayern  09.01.2024, 21:17
@LoicRemy

Spätestens beim Nachsendeauftrag läuten bei mir die Alarmglocken. DHL-Versand bearbeitet normalerweise keine Nachsendeaufträge. Das wurde schon im Briefzentrum vergeigt.

Hast Du nicht deine richtige und aktuelle Adresse angegeben?

Versuch rauszufinden, wer einen Nachsendeauftrag bestellt hat und wohin.

LoicRemy
Fragesteller
@PCProfiBayern

Einen Nachsendeauftrag habe ich zwar bestellt aber nur für Briefe und zum zweiten Wohnsitz. Dort liegt auch nichts, weder Benachrichtigung noch das Paket. Pakete habe ich niemals ausgewählt, nur einen Nachsendeauftrag für Briefe.